[CSS] Seite erweitert sich nicht

• [CSS] Seite erweitert sich nicht

Hallo, ich habe ein Problem mit CSS. Ich habe auf der linken Seite eine kleine Infobox/sub-navi eingebaut, jedoch wird die ganze Seite der Länge nicht angepasst.

Bei meinem Content, wird die Seite wiederrum angepasst, was ich nicht verstehe, ich finde den Fehler einfach nicht.

Ich habe alles mehrfach durchgerechnet, ob das alles mit den Pixel größen passt.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

link zur website: http://www.jan-fox.org/index.html
    link zur css: http://www.jan-fox.org/css/css.css

Ich kann den fehler leider nicht eingrenzen, da ich nicht mal weiß woran das liegt.

Vielen Danke für die Hilfe

so long

FoX
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Das meine ich nicht, ich meine den fehler unten-links. Quasi die linke menu leiste überlagert den footer.
    Bilder
    • snapshot12.png

14,01 kB, 387×211, 395 mal angesehen
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Hallo,

also das mit

Quellcode

1. clear: both;

klappt soweit, nur wird beim footer somit

Quellcode

1. margin: 10px 0px 0px 0px;

Komplett ignoriert.

Die linke navi und der footer überschneiden sich nun nicht mehr, aber liegen auf den Pixel genau über einander. Nur soll da noch wie gesagt ein Abstand hin, der jedoch ignoriert wird.

//EDIT

Was mir gerade aufgefallen ist, das mein Layout im IE total zerschossen wird... Warum weiß ich nicht, (die pixel stimmen).

Langsam Frage ich mich wirklich ob CSS so gut ist, mit Tabellen hätte ich es in 30min hinbekommen, aber das ist ja nicht die lösung, nur nervt es...

Hat jemand ne idee, warumd as im IE so zerschossen ist?

//EDIT

So habe das jetzt hinbekommen, das die Site im IE genau so aussieht wie im FF, anscheinend hat der IE eine andere Auffassungsgabe was px angeht...