Hallo zusammen,
Heute was einfaches für euch (und unlösbares für mich)
Ich habe eine IF Schleife die mir ein Array erstellt in welchen ich Werte aus einer Rückgabe speicher. Soweit so gut.
Derzeit nutze ich hierfür folgenden Code:
Alles anzeigen
Sodala, danach habe ich mein Array mit den Werten.
der ursprüngliche Link sieht so aus:
netmanage.mdv.abcd.ca/jobtools/jobinfo.asp?jref=535840
Nun möchte ich es so abändern das im Array drei Werte gespeichert werden, der zu nutzende Link sieht so aus:
netmanage.mdv.abcd.ca/jobtools…5840&cid=010101010&jid=54
Ich brauche den wert nach jref und den wert cid und den wert jid in einem array. Wie lässt sich das zuverlässig machen?
Des weiteren sehe ich in meinem Code das Problem wenn der Link sich ändern sollte (HTTPS statt HTTP zum beispiel) das ich dann mit meinem "Brich alles vor dem 62ten Zeichen ab" Probleme habe ...
Danke für eure Hilfe,
Matthias
Heute was einfaches für euch (und unlösbares für mich)

Ich habe eine IF Schleife die mir ein Array erstellt in welchen ich Werte aus einer Rückgabe speicher. Soweit so gut.
Derzeit nutze ich hierfür folgenden Code:
Quellcode
Sodala, danach habe ich mein Array mit den Werten.
der ursprüngliche Link sieht so aus:
netmanage.mdv.abcd.ca/jobtools/jobinfo.asp?jref=535840
Nun möchte ich es so abändern das im Array drei Werte gespeichert werden, der zu nutzende Link sieht so aus:
netmanage.mdv.abcd.ca/jobtools…5840&cid=010101010&jid=54
Ich brauche den wert nach jref und den wert cid und den wert jid in einem array. Wie lässt sich das zuverlässig machen?
Des weiteren sehe ich in meinem Code das Problem wenn der Link sich ändern sollte (HTTPS statt HTTP zum beispiel) das ich dann mit meinem "Brich alles vor dem 62ten Zeichen ab" Probleme habe ...
Danke für eure Hilfe,
Matthias
Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0