Hi zusammen,
Ich habe eine PHP Seite welche ein Formular enthält welches PHP_SELF ausführt. In der ersten Zeile initiere ich eine Session. Dann habe ich ein Array mit Fragen und der Benutzer soll darauf Antworten eingeben. Funktioniert soweit alles. Nur beim ansehen der Sessionvariablen bekomme ich es nicht gebacken das die richtig zugeordnet werden. Grundsätzlich wird es um 1 verschoben.
Hier mein Code:
Alles anzeigen
Ich weiß das ich sowas selbst lösen sollte, aber nach 2 Stunden rumprobieren dachte ich mir hole ich mir Hilfe von Leuten die sich da auskennen
Matthias
Ich habe eine PHP Seite welche ein Formular enthält welches PHP_SELF ausführt. In der ersten Zeile initiere ich eine Session. Dann habe ich ein Array mit Fragen und der Benutzer soll darauf Antworten eingeben. Funktioniert soweit alles. Nur beim ansehen der Sessionvariablen bekomme ich es nicht gebacken das die richtig zugeordnet werden. Grundsätzlich wird es um 1 verschoben.
Hier mein Code:
Quellcode
- <?php session_start();?>
- <?php
- $nummer++;
- ?>
- <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
- <html>
- <head>
- <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
- <title>Unbenanntes Dokument</title>
- <style type="text/css">
- <!--
- .Stil1 { color: #FFFFFF;
- font-weight: bold;
- }
- -->
- </style>
- </head>
- <body>
- <form name="form1" method="GET" action="<?php $PHP_SELF; ?>">
- <?php
- $frage = array("",
- "Wie lautet deine Emailadresse",
- "Wie heißt du?",
- "Mit wem möchtest du eine Nacht verbringen?");
- $quest = $frage[$nummer];
- ?>
- <table width="996" height="496" border="0" align="center">
- <tr>
- <td background="../images/register.gif"><table width="800" border="0" align="center">
- <tr>
- <td height="296"><p>Frage: <?php echo $nummer; ?>:</p>
- <p><?php echo $quest; ?></p>
- <p align="center">
- <textarea name="answer" cols="100" rows="5"></textarea>
- </p></td>
- </tr>
- <tr>
- <td height="22"><div align="right" class="Stil1">
- <div align="center">
- <input name="weiter" type="submit" value="Weiter">
- <input name="nummer" type="hidden" value="<?php echo $nummer; $_SESSION[$frage[$nummer]] = $answer;?>">
- </div>
- </div></td>
- </tr>
- </table></td>
- </tr>
- </table>
- </form>
- </body>
- </html>
Ich weiß das ich sowas selbst lösen sollte, aber nach 2 Stunden rumprobieren dachte ich mir hole ich mir Hilfe von Leuten die sich da auskennen

Matthias
Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0