iTunes fake mit PHP / AJAX / MYSQL ?? Wie funktioiniert so etwas?

• iTunes fake mit PHP / AJAX / MYSQL ?? Wie funktioiniert so etwas?

Hallo zunächst einmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Hinweisen, Tutorials, Hilfe, ... auf diese Seite gestoßen und war beeindruckt wie viele gute Beiträge und Scripte es hier gibt. Jetzt habe ich die Hoffnung das mir jemand mit folgender Funktion helfen kann:

towork.se/

Das ist eine Schwedische Recruiting Firma sowas wie Monster oder Stepstone ...
    Ich bin beindruckt von der Suchfunktion keine Ahnung wie das gemacht ist oder funktioniert. PHP und Mysql usw. sind kein Problem für mich, nur da steckt ja noch ne Menge anderes drin (iAJAX?). Wie geht das? Das bei der Auswahl die Anzahl der Stellen Annoncen mit der getroffenen Auswahl variiert und auch die Auswahl sich verändert. Ach ja und gleichzeitig verändert sich das Suchergebniss mit der Auswahl.... Wie gesagt das Verständnis von Php/Mysql ist garkein Problem auch könnte ich die Funktion in Flash nachbauen ist nicht das Problem. Ich will aber wissen und verstehen wie der das gemacht hat. Kann mir jemand helfen das nachzubauen? Oder Denkanstöße geben....bitte
  • Hi,
    du kannst dir dazu mal dieses Posting anschauen: Zweite Select-Feld in Abhängigkeit vom ersten?
    Für AJAX brauchst du JavaScript Kenntnisse. Aber das Wiki Script mit den genannten Änderungen könnte dir auch schon reichen.
    Ansonsten musst du dich bei selfhtml ein bisschen einlesen.

Ich glaube wir hatten auch mal einen Thread mit 3 <select>'s, den habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.