Zusammenhängende INSERTs verbinden

• Zusammenhängende INSERTs verbinden

Ähh, super! Habe schon das nächste Problem. Habe nun bemerkt, dass die Wunschgebiete, die ich wählen kann in der Datenbank in einer neuen Zeile geschrieben werden. Die müssen aber natürlich jedem Kunden zugewiesen werden. Die Id's werden bei mir Iin MySQL automatisch erzeugt. Habe ein feld "ID" mit Typ int und auto_increment. Also werden die ID's automatisch vergeben. Ich muss die beiden dateien wunschgebiete.php und eingabe.php aber wohl so umschreiben, dass pro Kunde immer nur eine Zele benutzt wird. Hast du da ein Lösungsanzatz?

Hier nochmal meine beiden Dateien:
    Dateien
    • eingabe.txt

(5,3 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wunschgebiete.txt

(15,33 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich muss die beiden dateien wunschgebiete.php und eingabe.php aber wohl so umschreiben, dass pro Kunde immer nur eine Zeile benutzt wird

Momentan hast du doch gar keine Zuordnung zwischen Kunde und Wunschgebiet.

Ausschnitt aus deinem Code:

Quellcode

1. $dbanfrage = "INSERT INTO $tabelle (wohldorf, winterhude) VALUES ('$wohldorf', '$winterhude')";

Bitte versuch deine Probleme zu reduzieren. Ist mir zu stressig immer mehrere Dateien zu durchsuchen.
    Und generell gilt: "Für jedes Problem ein eigener Thread". Sobald ich weiß um was es eigentlich geht, werde ich den hier noch selbst splitten.
  • Ok sorry, hast Recht. Mir geht es nur darum, dass ich in beiden Dateien eingaben habe, die in der Datenbank gespeichert werden. Wenn man das Formular eingabe.php fertig ausgefüllt hat, dann klickt man auf den Button Wunschgebiete... , somit öffnet sich die datei wunschgebiete.php, wo man diverse checkboxen anklicken kann. Diese checkboxen sollen aber zusammen mit den eingaben der "eingabe.php" übergeben werden. Also die gleiche Id vergeben werden.
    Momentan fülle ich "eingabe.php" aus klicke dann auf wunschgebiete und wähle einige checkboxen und klicke dann auf speichern. Dann werden nur die checkboxen übertragen. Dann schließe ich erst das Fenster "wunschgebiete.php" und drücke bei bei "eingabe.php" auf speichern. So werden die Daten von wunschgebiete.php und eingabe.php getrennt übertragen und jede bekommt eine andere ID, was ja nicht sein soll.
    Ich bräuchte nur einen Lösungsansatz. Also wie ich vorgehen soll.