SDL_Net Demos funktionieren nicht

• SDL_Net Demos funktionieren nicht

Hey, die Demos die auf der SDL_Net Seite aufgelistet sind funktionieren nicht, auch alle anderen Demos von Wikibooks funktionieren auch nicht :(

Verlinkte Libraries:
    mingw32
    SDLmain
    SDL
    SDL_net

Beim Compilieren kommen keine Fehler o.ä, wenn ich dann die Demo starte wird das Fenster sofort geschlossen, es wird kein Textausgegeben wie zb, "Server open" o.ä :(

Ich hoffe mir kann jemand Helfen ;)
  • Also wenn's compiliert hat und ne Exe dasteht, dann funktionieren die Demos wohl.

Öffne die Proggis mal in der Kommandozeile a.k.a. Konsole bzw. per Ausführen "cmd" starten.
    dort per "cd <pfad einfügen>" ins Verzeichnis wechseln, starten und Fehlermeldung angucken.

Wahrscheinlich brauchst Du das nicht, denn ich schätze mal ganz spontan, Deine SDL.dll liegt nicht im Suchpfad.
    Am Einfachsten kopierst Du die DLL direkt in den Ordner, wo die Exe liegt, ansonsten eben in den Suchpfad eintragen,
    also die PATH-Variable, bei Systemsteuerung->System->Umgebungsvariablen (war das glaub ich ein Button ganz unten,
    auf der Reiterseite mit den Benutzerprofilen, Virtuellen Speicher und den Boot-Optionen).

SDL ist kool im Übrigen, aber wohl nicht allzu flott, Clanlib ist noch weniger flott und Allegro is nicht so schick.
    Für einfache 2D Spiele sicher ne sehr gute wahl. :)
  • EugenE schrieb:

Die DLLs waren einmal im Ordner des Programm als auch im Ordner /lib vom MinGW, welcher auch in Path vorhanden ist ^^

per Kommandozeile gebe ich es ein, kommt keine ausgabe nichts.

Hat schon jemand mal irgendwann ein SDL_Net funktionierendes Programm geschrieben?
    Die nötigen .dlls kopierst du am einfachsten in den \WINDOWS ordner.
    Es wäre aufschlussreich, zu erfahren, welchen server du startest.
    Der `tcpserver` zb gibt keine meldung, dass er erfolgreich gestartet wurde.
    Wenn du ihn von nem anderen terminal mit dem `tcpclient` ansprechen kannst, siehst du dass er läuft. ;)

... und 'Ja', hab ich :D