Aufbau einer Softwareschmiede

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufbau einer Softwareschmiede

Hallo zusammen,
      ich will ein kleines Team von Programmierern aufbauen. Das mit der Zeit immer größer werden soll.
      Es wird am Anfang ein Web-basiertes Projekt gecodet werden mit Techniken die dem Inhalt gerecht werden.
      Anmerkung:
      Es kann auch ein anderes Projekt gecodet werden. Diese Diskussion stellt schon die erste Herausforderung an die Gruppe dar.
      Um zu sehen wer geeignet ist für spätere Projekte werden 1-2 Startprojekte wie dieses dazu benutzt um die
      soziale Kompetenz und den Einarbeitungswillen zu überprüfen. Ziel ist ganz klar damit später einmal seinen Unterhalt
      bestreiten zu können. Während der Startprojekte ist dies natürlich noch nicht der Fall.
      Die Philosophie die dahinter steht ist dass alles möglich ist wenn man sich nur entsprechend informiert und
      der Situation angepasst reagiert. Die Idee dahinter ist eine Task Force die sofort bereit ist exzellente Ideen schlagkräftig
      in die Realität umzusetzen. Am Ende steht für die loyalsten und kompetentesten Leute ein Anteil an den Verdiensten der
      Projektgruppe in vertraglicher Form.

Was ich von euch wissen möchte:
      - Habt ihr eigene Ideen? Zum Projekt(ablauf)? Was den Aufbau eines solchen Teams betrifft?
      - Ihr solltet eine Programmiersprache verstehen und anwenden können. Welche ist das?
      - Schreibt wie ihr euch so ein Projekt vorstellt. An welcher Stelle seid ihr unterschiedlicher/gleicher Meinung?
      - Habt ihr spezielle Fertigkeiten? (z.B. Grafik am PC oder irgendeine Fort- Aus- Weiterbildung; muss gar nicht im IT Bereich liegen)
      - Alles was euch sonst noch auf dem Herzen liegt.

Wie ihr seht wir starten von 0(NULL) und arbeiten uns durch.

Wer sich angesprochen fühlt bitte melden(18 müsst ihr sein):
      ideas4life@gmx.de

P.S.: Wenn ihr die Idee schlecht findet dann sagt mir den Grund; auch an die obige Mail-Adresse.