hallo ich habe mir einen counter mit php geproggt und nun möchte ich das der sich alle 24 stunden resettet hat jemand das script /code dafür?
php counter - 24h reset
-
-
Wie hast du das denn realisiert? Per Datei oder per Datenbank.
Zum einen hast du die Möglichkeit zu speichern an welchem Tag der Counter zum letzen mal resetet wurde: heißt, ist das aktuelle Datum größer als das, dem des letzen Reset, dann resete und speicher das aktuelle Datum.
Oder du erstellst einen Cronjob, welcher alle 24 Stunden ausgeführt wird. Das geht unter Linux, wenn du auf deinem Webspace einen Cronjob ausführen willst brauchst du, wenn du keinen root Zugang hast einen externen Anbieter wie: cronjob.de/ -
hier ist mein momentaner code
zusätzlich hab ich noch eine datei (counter.txt) wo 0 drin steht
Ps ich spiel auf funpic servern rum:
Quellcode
- <?php
- session_set_cookie_params(10);
- session_start();
- ?>
- <?php
- $datei = fopen("counter.txt","r+");
- $counterstand = fgets($datei, 10);
- if($counterstand == "")
- {
- $counterstand = 0;
- }
- if(!session_is_registered('counter_ip'))
- {
- $counterstand++;
- rewind($datei);
- fwrite($datei, $counterstand);
- session_register('counter_ip');
- }
- echo "Heute hatten wir $counterstand Besucher";
- fclose($datei);
- ?>
-
Hallo, wenn du bei funpic bist, hast du auch eine kostenlos Datenbank, die an deiner Stelle auch nutze würde, das macht das ganze um ein einfaches leichter.
Für den Reset, würde ich eine cronjob einrichten. Du kannst das auch via PHP-Lösen in dem du abfragst ob meinetwegen 00:00 Uhr oder später ist. Finde ich aber unschön.
so longErst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann. -
Außerdem müsstest du die datei noch für einen konkurrierenden Lese/Schreibzugriff sperren. Nimm lieber eine Datenbank.
-
wie datenbank O.o
ich wills einfach mit nem php code machen hat jemand den code? -
Whatever...
Mit unlink kannst du die Datei löschen.
Den Cronjob (wenn du keine eigenen hast) holst du dir kostenlos bei cronjob.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0