WYSIWYG

• Guten Tag,
    momentan würde ich gerne einen WYSIWYG-Editor wie z.B. im WBB3 nutzen,
    aber ich möchte nicht fremde Editoren verwenden!
    Ich habe 2 Tutorials gefunden indem erklärt wird wie man sich so einen Editor codet,
    jedoch wurde da alles mit Frames gemacht,
    wobei ich doch mit Textarea arbeiten sollte/muss!
    Könnte mir da jemand weiterhelfen?
    Am besten wäre einfach nur ein kleines Beispiel bei dem der Text fett formatiert wird,
    das reicht schon...
    Der Rest könnte ich mir selbst erklären :) !

MfG
    ~ Folgt noch ~
  • Textareas können übrigens keine Stil-Elemente darstellen. Daher geht es nur über Iframes (wie auch hier im Forum)

Schau dir das ganze mal im Firebug an, dann siehst du, dass die Daten immer zwischen Iframe und Textarea "synchronisiert" werden und deswegen - obwohl die Eingabe im Iframe geschieht - du die Textarea als POST Variable verwenden kannst.
  • dynambee schrieb:

Falls du trotzdem einen selber entwickeln möchtest, hier ein nettes Tutorial, was sich aber leider noch im Aufbau befindet: WYSIWYG - Tutorial
    Das Tutorial habe ich bereits gesehen,
    aber selbst wenn ich den Code direkt kopiere funktioniert es nicht.

d0nut schrieb:

Textareas können übrigens keine Stil-Elemente darstellen. Daher geht es nur über Iframes (wie auch hier im Forum)

Schau dir das ganze mal im Firebug an, dann siehst du, dass die Daten immer zwischen Iframe und Textarea "synchronisiert" werden und deswegen - obwohl die Eingabe im Iframe geschieht - du die Textarea als POST Variable verwenden kannst.
    Danke für die Information!
    Ich werde mich dann mal daran probieren,
    vielleicht krieg ich ja etwas hin, wenn nicht
    frage ich einfach hier wieder nach :) !

MfG
    ~ Folgt noch ~