Guten Tag, wenn ich mein Project compilen will kommt der Fehler:
Fehler 1 "benutzername" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\Users\Fabi\AppData\Local\Temporary Projects\WindowsApplication1\Form2.vb 10 60 WindowsApplication1
Fehler 2 "passwort" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\Users\Fabi\AppData\Local\Temporary Projects\WindowsApplication1\Form2.vb 10 74 WindowsApplication1
Mein Script:
[vb] Dim wc As New Net.WebClient
Dim passwort As String = "testpw"
Dim benutzername As String = "user2051572"
Dim userliste As New RichTextBox[/vb]
[vb]Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
If Not TextBox1.Text < 5 Then
If TextBox1.Text = "" Then
MsgBox("Benutzername eingeben !")
Else
wc.Credentials = New Net.NetworkCredential(benutzername, passwort)
richtextbox.Text = wc.DownloadString("ftp://fabishomepage.co.de/www/Benutzer.txt")
If richtextbox.Text.Contains(TextBox1.Text) Then
MsgBox("Der Benutzername existiert bereits !")
Else
wc.UploadString("ftp://fabishomepage.co.de/www/Beutzer.txt", richtextbox.Text & vbCrLf & TextBox1.Text)
Form1.Show()
Me.Hide()[/vb]
Bitte um Hilfe
Fehler 1 "benutzername" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\Users\Fabi\AppData\Local\Temporary Projects\WindowsApplication1\Form2.vb 10 60 WindowsApplication1
Fehler 2 "passwort" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\Users\Fabi\AppData\Local\Temporary Projects\WindowsApplication1\Form2.vb 10 74 WindowsApplication1
Mein Script:
[vb] Dim wc As New Net.WebClient
Dim passwort As String = "testpw"
Dim benutzername As String = "user2051572"
Dim userliste As New RichTextBox[/vb]
[vb]Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
If Not TextBox1.Text < 5 Then
If TextBox1.Text = "" Then
MsgBox("Benutzername eingeben !")
Else
wc.Credentials = New Net.NetworkCredential(benutzername, passwort)
richtextbox.Text = wc.DownloadString("ftp://fabishomepage.co.de/www/Benutzer.txt")
If richtextbox.Text.Contains(TextBox1.Text) Then
MsgBox("Der Benutzername existiert bereits !")
Else
wc.UploadString("ftp://fabishomepage.co.de/www/Beutzer.txt", richtextbox.Text & vbCrLf & TextBox1.Text)
Form1.Show()
Me.Hide()[/vb]
Bitte um Hilfe