Suchmaschinen Optimierung

• Suchmaschinen Optimierung

Hallo,

ich werde in geraumer Zeit ein neues Projekt ins Leben rufen, ich bin gerade bei der Planung und der Kostenkalkulierung, bei dem Thema Suchmaschinen-Optimierung, bin ich mir etwas unschlüssig, ob ich das "outsourcen" soll oder nicht. Ich persönlich habe das noch nie gemacht, aber da das Projekt neu ist, ist es denke ich mal kein Hexenwerk sich da ein zu arbeiten, damit man im Nachhinein nicht alles ändern muss.

Ich bräuchte daher etwas zum lesen, eventuell hat da wer einen Tipp für mich.
    Folgende Punkte wäre für mich sehr interessant:
    - Aufbau der Website
    - Welche Suchmaschinen (Google und andere?)
    - Wie kommt man im Ranking hoch (was ist überhaupt das Ranking)
    - Welche Kriterien müssen erfüllt sein.
    - Wieviele Schlagworte, Wie findet man die richtigen.

Wäre super, wenn mir jemand mal einen Schupps geben könnte. Im Internet kann man sich über das Thema tot lesen...
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Ein gutes Einstiegswerk ist dieser Link: abakus-internet-marketing.de/S…noptimierung/grundlag.htm
    Ansonsten ist das ganze Thema wie Psyschologie.. Stelle dir einfach die Frage. Warum sollte Google deine Seite gegenüber anderen vorziehen?

Es gibt Menschen mit unendlich viel Erfahrung, die herausgefunden haben, dass man gar keinen gültigen XHTML Code benötigt.
    Andererseits, warum sollte eine Suchmaschine eine Website ohne gültigen Code besser bewerten.

Tue einfach dein Bestmöglichstes. Arbeite so, dass ein Screenreader die Seite verarbeiten kann und auch Google wird glücklich sein.
    Eingehende Verlinkungen natürlich nicht vergessen.
  • Würde auf jeden Fall auf auf ominöse Techniken wie
    - versteckter Text
    - Cloaking
    - Dorway-Pages/Brücken-Seiten
    - Text im <noscript>
    Verzichten! Das Risiko ist groß und kann schnell zum ausschluß der Website von den Suchmaschinen führen!

@dOnut
    Habe persönlich festgestell, dass die eingehende Verlinkungen von den Suchmaschinen (zumindest bei Google) nicht so groß gewichtet wird wie immer gesagt wird.
    Habe für mehrere Firmen SEO-Maßnahmen durchgeführt welche überhaupt keine eingehende Verlinkungen haben oder hatten.
    Ein gutes Beispiel ist die Sanitas-GmbH. Wenn man auf Google nach - Medicine Consulting - sucht, findet man die Firma auf platz 1 bei über 30 Millionen Treffer. Prüft man hier die eingehenden Verlinkungen, kann man über das Ergebnis nur schmunzeln. ;)
    Aber da trennen sich sicherlich die Meinungen! :D

Grüße KMD