news grabben vBulletin

• news grabben vBulletin

Hallo liebe Freunde

ich hab eine wichtige Frage

Ich betreue nun seit fast 6 Monaten ein vBulletin Board in dem auch viel News geposted wird
    Nun hätte ich aber gern das alle geposteten Threads auch auf einer "extra Seite" erscheinen (vollautomatisch versteht sich :P)

Nun meine Frage: Wie realisiere ich es? =S

Mit freundlichen Grüßen
  • Meines Wissens gibts da Spielzeugs von vBulletin selbst, schau mal in deren Foren nach, dort wird man dir sowieso besser helfen können als hier, was produktspezifische Lösungen betrifft.

Generell wäre es aber auch leicht möglich, direkt auf die Datenbank zuzugreifen und von dort die Beiträge auszulesen. Das geht genauso wie bei jeder anderen MySQL-Tabelle. Oder Du liest das XML-Feed des Forums aus und parst das deinen Wünschen entsprechend - aber das ist unnötig umständlich.
  • Nein, wenn es sein eigenes Forum sein sollte und er folglich direkten Zugriff auf die Datenbank hat, dann ist der direkte Weg mit Sicherheit der schnellere Weg. Einen XML-Feed erst erstellen zu lassen, ihn dann zu parsen und dann nochmal anders auszugeben ist völlig unnötiger Rechenaufwand für den Server. Die Daten direkt auszulesen ist mit Sicherheit performanter. Warum ich ihm lediglich sofort zu vBulletin-Bordmitteln rate ist die Tatsache, dass die Datenbankstruktur von großen Foren wie dem vB nicht sofort für jeden verständlich ist.