3 Logins in einem... Wie anstellen???

• 3 Logins in einem... Wie anstellen???

Ich bin schon seit geraumer Zeit dabei zu überlegen wie ich das anstellen kann drei Logins in einem zusammen zu fassen... also spricht man. In einer php Datei der aussieht wie nur ein Login, der aber auf drei sachen gleichzeitig anmeldet...

Wie folgt sieht das bei uns aus...

Wir haben ein Fanfiction System.. bekanntlich muss man sich dort anmelden um dort posten zu können
      Dann haben wir eine Bildergallerie, ebenfalls auf dem gleichen System... anmelden posten/hochladen
      Und unser Forum...

Jetzt suche ich halt dafür eine Datei.. Man muss sich mit einer datei auf allen drei registrieren können, und eine mit der man sich anmeldet...

Ein ähnliches system habe ich bei einem MMORPG gesehen... also müsste es möglich sein soetwas zusammen zu fassen...

Ein Benutzername, ein Password.. für drei Systeme die über einen Login laufen

Es wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte was das angeht bin ich auf dem Gebiet noch ziemlich neu...

Wie folgt erreicht man mich:

Hier im Forum: Chestersfussel
      MSN: shadow_05@hotmail.de
      AIM: AcyDelafayn

Oder via Mail:

shadowhunter1542@yahoo.de

Vielen Dank schon mal im vorraus

Chester´s Fussel
      Es geht alles viel leichter wenn man ein Paar Leute hat die einem helfen.. Fragen kostet noch nichts... also immer ran^^
    • Ohne konkrete Angaben zu den Systemen, die konzeptionell verwertbar sind, kann ich dir nur den allgemeinen Ablauf beschreiben.

Registrierung
      Der Benutzer registriert sich global über eine Bridge, die alle Daten in die zugehörigen Tabellen der jeweiligen Systeme einträgt.

Login
      Die Session-Abläufe müssen simuliert werden, d.h. das Programm spielt den Systemen, durch setzten der jeweiligen Session-Informationen, vor, dass sich der Benutzer bereits angemeldet hat.

Problematik
      Ändert ein Benutzer seine Daten, müssen alle Tabellen abgegleicht werden.
      MfG dynambee
    • Also wäre es rein theoretisch möglich ein soles zu erstellen mit deinen unten angegeben Punkten die beachtet werden müssen.. okay.. das habe ich soweit verstanden... Wäre es denn möglich das du mir eventuell bei der erarbeitung dieser Datei helfen könntest.. ich müsste dann nur wissen welche angaben man dafür benötigt dieses "script" zusammen zu basteln...

Wie siehts da aus?
      Es geht alles viel leichter wenn man ein Paar Leute hat die einem helfen.. Fragen kostet noch nichts... also immer ran^^