Arbeit über Java Script, jedoch kann ich so gut wie nichts

• Arbeit über Java Script, jedoch kann ich so gut wie nichts

Hallo ersteinmal,
    es gäbe da ein kleines Problem(was wahrscheinlich nur ich als ein solches empfinde). Und zwar schreiben wir morgen eine Arbeit über das Thema Java Script, jedoch kann ich so gut wie nichts-.-! Unsere Lehrerin hat uns 4 Übungsaufgaben gegeben, wie sie in der Art morgen in der Arbeit auch vorkommen sollen. Ich poste die Aufgabenstellung einfach mal hier her und wenn ihr mir helfen wollt, dann könntet ihr mir ja den entsprechenden Programmiertext zurückposten. Vielen Dank schoneinmal im Vorraus;)

Aufgabe 1:

schreibt ein Programm, welches die Quersumme einer dreistelligen Zahl berechnet.

Aufgabe 2:

Schreibe ein Programm, dass dich nach deinem Namen fragt, und anschließend nach dem Zauberwort (Hocus Pocus) .
    Hast du das Zauberwort richtig geraten, erfolgt die Ausgabe "Dein Name, du wirst zum Zaubermeister ernannt!" , sonst "Du wirst verzaubert, Froschkönig(in)!"

Aufgabe 3:

erstellt ein Programm mit JavaScript, welches im Browser wie folgt abläuft:

Der Benutzer wird aufgefordert eine Zahl zwischen 100 und 1000 einzugeben.
    Der Benutzer wird aufgefordert eine weitere Zahl, diesmal zwischen 1 und 12 ein zu geben.
    Das Programm prüft, ob die erste Zahl durch die zweite teilbar ist und meldet im Dokument zurück:

Zahl 1 ist teilbar durch Zahl 2! oder
    Zahl 1 ist nicht teilbar durch Zahl 2!

Aufgabe 4:

schreibt ein Programm, welches zu einem eingegebenen Euro-Betrag einen entsprechenden Betrag in einer Fremdwährung ausgibt.
    Der Benutzer kann den Betrag eingeben und die Währung wählen.
    Er erhält dann die Rückmeldung
    "xx Euro entsprechen yy Währung",
    z.B. "100 Euro entsprechen 158,96 Schweizer Franken"
    Sucht euch Sortenkurse aus dem Internet oder verwendet die folgenden zur Auswahl bei eurem Programm: