PHP Maske um HTML Code zu generieren

• PHP Maske um HTML Code zu generieren

Hallo zusammen,
    mein Arbeitskollege hat mich euch empfohlen und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen.

ich habe von einem Kumpel ein script erhalten in dem man daten reinschreiben kann und anschließend alle daten als html text ausgegeben werden.
    ursprünglich war dieses script für auktionen in der bucht gedacht.
    ich möchte das gerne für ein computerspiel verwenden wo ich und meine kollegen des öfteren (wöchentlich) was anderes in unsere eigene Ingameseite einbinden.
    soweit funktioniert auch alles doch möchte ich dem script noch einige funktionen hinzufügen und das erweist sich als ziemlich schwierig für mich da ich sogut wie keine ahnung von php und mysql habe.

Ich möchte noch eine möglichkeit mit einfügen um auch ein Subtitle mit einzugeben. Das Formular dafür steht auch schon in dem script(zeile 569 - 571). Doch wie bekomme ich jetzt die Daten in die Datenabk geschrieben?
    ich brauche ja quasi ein update befehl dafür und auch ein wert damit er weiß wo das alles reingeschrieben werden soll.

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. wenn noch fragen sind meldet euch :)
    ist ein ziemlich komplexes ding also danke schonmal fürs helfen!

Hier der Code(is leider zu lang daher findet ihr die php datei hier:enra-online.com/index.zip )
  • Konnte das Ganze aus Zeitgründen nur kurz überfliegen, aber ich bin fündig geworden. So wie es scheint, ist bereits eine solche Funktionalität implementiert:

Quellcode

1. if(isset($_POST['submit_subtitle']))
    2. {
    3. if(empty($_POST['subtitle']))
    4. { // <- Fehlermeldung wenn leer
    5. echo "Text eingeben";
    6. }
    7. if(isset($_POST['submit_subtitle']))
    8. {
    9. $subtitle = $_POST['subtitle'];
    10. $subtitle_new = mysql_query ("UPDATE `$db`.`devices`
    11. SET `subtitle` = '$subtitle'
    12. WHERE `devices`.`device_name` = ".$title." LIMIT 1 ;");
    13. }
    Alles anzeigen

PS: Alle Angaben ohne Gewähr :thumbup: Eventuell habe ich die Problematik nicht richtig erfasst :P
    MfG dynambee
  • hi danke für deine antwort

ja ist richtig
    das habe ich da schon mit reingemacht....

das problem leigt bei
    WHERE `devices`.`device_name` = ".$title." LIMIT 1 ;");

ich bekomme keine ID oder halt wie ich es jetzt hier gemacht habe den $title mit rein.

ich erhalte dann immer die fehlermeldung das $title nicht definiert ist.

da liegt auch mein problem denke ich... wenn der rest soweit richtig ist....

weiter unten werden title und id usw definiert aber genau das ist ja mein problem... wie bekomme ich die werte hier mit rein?