Gamer Projekt - Umfangreich - Suche Partner

• Gamer Projekt - Umfangreich - Suche Partner

Hallo Leute!

Ich arbeite jetzt seit rund 2 Jahren immer wieder an einem Konzept für ein neues Gaming-Projekt.
      Angefangen hat es mit einem Netzwerk inkl. Portal (like Onlinewelten, nur etwas anders aufgezogen)

Mittlerweile hat sich die Idee aber so sehr ausgebreitet das ich glaube wenn das das was ich da konzipiert habe, das Größe Online-Projekt aller Zeiten wird, wenn es um das Thema Games geht. (5 Webseiten mit jeweils völlig eigenem Konzept die alle in ein Gesamtprojekt zusammen laufen)

Umsetzen wollte ich das komplett alleine und unter eigener Führung. Mit einem guten CMS wird das kein so großes Problem dachte ich mir. Ich wollte Joomla nutzen da ich mich damit schon recht gut auskenne und es genügend free 2 use applikationen gibt welche man so zusammenstellen kann wie es das jeweilige Projekt eben benötigt.

Angefangen habe ich auch, aber leider am falschen Ende. Als erstes Projekt dieses Netzwerk habe ich das Gaming Portal inkl Fanseiten Netzwerk mit 5 Fanseiten erstellt. (Ein Netzwerk im Netzwerk quasi)
      Problem dabei war nur das ich übersehen habe das Fanseiten immer aktuell sein müssen wenn sie gut besucht werden sollen. Bzw. wusste ich das vorher, aber ich brannte darauf Gasme-Designs für diese Fanseiten zu erstellen. Hat mir am Ende aber das Genick gebrochen weil ich keine Zeit mehr für etwas anderes hatte.

Deshalb möchte ich das Projekt jetzt neu aufziehen unter neuem Namen. Aber diesmal so das ich nicht gleich mit dem Fanseiten Netzwerk anfange sondern mich erstmal um die restlichen Aufbau kümmere, wo ich nicht gleich jede Chance auf eine große Community verabschieden ur weil ich nicht ständig News schreibe oder mich um die Suchmaschinen Optimierung kümmere um bei Google vor der Konkurrenz zu landen.

Jedenfalls ist mir mittlerweile eines klar geworden. Wenn ich das alles so aufziehen möchte wie ich es mir ausgemalt habe und es so erfolgreich wird wie es vielversprechend ist, brauche ich einen Partner der mir bei einigen Dingen hilft.

Anbei: aus dem Projekt welches ich ab Montag anfangen werde zu erstellen sollen (bei Erfolg) auch eine Open-Source Entwicklung an einem MMORPG (inkl. TV Werbung für das nötige bisschen Erfolg) sowie ein anderes Top-Secret Projekt hervorgehen auf dem ich Brüte.

Daher suche ich jetzt jemanden der sich auf HTML,PHP und CSS versteht, Layout-Designs coden kann und Interesse daran hat an einem großen Projekt zu arbeiten.

Unter "Partner" verstehe ich natürlich wirklich jemand gleichberechtigtes. Also niemanden der FÜR mich, sondern MIT mir arbeitet. Daher sollte auch das nötige bisschen Interesse nicht fehlen.

Also, ich hoffe es melden sich welche.

Mit freundlichen Grüßen
      Angelus
    • Hallo!

Das mit den Infos tut mir Leid,
      da halte ich mich im öffentlichen meist eher zurück ^^

Also,
      die Idee hinter dem Projekt ist die das es so gut wie ausschließlich Game-Projekte gibt die sich mit Videospielen befassen.
      Wenn es hoch kommt nimmt der Betreiber eines Portals auch mal technische oder Kino News mit in sein Programm.

Anders als bei Gaming-Projekten wie man sie kennt will ich neue Pfade beschreiten und nehme daher möglichst alles mit ins Programm was die meisten Gamer interessiert.
      Dazu zählen,
      Design (Avas, Signaturen, aber auch Game-Wallpapers und andere Fan-Arts)
      Webseiten (Fanseiten) wobei ich ausführlich und für jeden Anfänger leicht verständliche Hilfestellungen zu den Themen SEO, Marketing, Design, Online-Recht und Technik bereit stelle. (Habe da jetzt zwischen 50 und 60 Artikel aus eigenem Wissen vorbereitet)

Hinzu sollen noch 3 weitere Themen/Projekte des Netzwerks folgen.
      Einmal eine art Tauschbörse für Game-Leyouts,
      ein Image Host sowie ein Host für Game und Fanseiten-Server.

Bei dem letzteren will ich allerdings ein Arrangement mit einem bereits bestehendem Host eingehen. Server kaufen, warten, Hardware aktuell halten, Alarm und Löschanlagen installieren ... allesi n allem wäre mein Wohnzimmer zu klein dafür :)

Last but not least sollen aber natürlich auch Videospiele nicht zu kurz kommen.
      Ein Fanseiten-Netzwerk inkl. Portalseite soll es natürlich auch geben.

Grundsätzlich klingt das schon mal nach sehr viel Arbeit,
      aber wenn ich noch einen guten Coder finde der die eine oder andere Änderung vornimmt und mitdenkt, wird das Management nicht mehr so dramatisch ausfallen.
      Zudem ist mir klar das ich das zwar alles aufbauen, aber niemals alleine warten kann.
      Eine genaue Ordnung des Teams betreffend habe ich mir daher auch gut überlegt.
      Ein Großteil der Arbeit soll in die Hände von Managern gehen, die ich aus dem (noch nicht bestehenden) Team auswählen werde.
      Zu den Posten die dabei anfallen gehört der des Community Managers (Forum/Administratoren/Moderatoren), der des Content Manager (Redaktion), der des Human Ressource Managers (Anwerbung und abarbeitung von Bewerbungen) sowie dem des Grafik Managers bzw. Designers. Einen Großteil an Grafiken erstelle ich wohl selber, aber jemanden der Hand anlegt und hier und da mal die eine oder andere Content-Grafik oder Web-Layout macht ist immer gut zu gebrauchen.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch das ich mir als Plattform für die Community schon vor längerem eine WBB3 Lizenz geholt habe. Der Aufbau des Forums (aktuelles Beta-Forum des Netzwerks welches leider gehackt wurde, weshalb ich nochmal von vorne starte ohne mich zu sehr auf die zeitaufwendigen Fanseiten zu konzentrieren) wird im Vergleich zu anderen Netzwerken (Onlinewelten, World of Players usw.) nicht sonderlich unterschiedlich sein.
      Allerdings brauche ich auch hier jemanden der Packete schreiben kann.
      Das Forum möchte ich nämlich nach und nach zu einer art Social-Network ausbauen, also mit stark erweiterten Profilen und weiteren Features wie einem System für Galerie Voting.

Ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen wenn das Projekt auf Joomla-Basis aufgezogen wird, da es sich seit v 1.5 stark verbessert hat, zukünftige Updates wesentlich User-orientierter und umfangreicher sein sollen und es neben einer großen Community auch eine reiche Schatzkiste an Modulen und Komponenten mit sich bringt.
      Für alternative Ideen (meines Partners ...) wäre ich allerdings offen.

Achja und bevor ich es vergesse.
      Ich bin momentan dabei das Layout-Design für die Portalseite fertig zu stellen. Da lässt sich schon mal ungefähr erahnen wie das Ganze einmal aussehen soll.
      Bei dem Logo und dem grünen Schriftzug bin ich mir noch nicht ganz sicher (der wechselt auch von Projekt zu Projekt).
      Dort wo beim Logo der schwarze Kreis ist, soll noch eine 3D Kugel her die die umgebenden Grafik-Elemente reflektiert, aber da muss die Tage ein Kollege von mir mit seinem 3D Programm mal ran.
      Ansonsten bin ich soweit zufrieden und offen für Feedback.

Das es kar und wenig nach Games aussieht ist beabsichtigt. Würde ich Render einbauen wären die nach ein paar Monaten nicht mehr aktuell und ich müsste ständig nach editieren. Das richtige Game-Feeling sollen dann die Content Grafiken rüber bringen. Die Streifen sind natürlich nur in der VA. Für das Layout bräuchte ich aber auch einen Coder -.-"

Der ganz große Erfolg soll natürlich auch nicht auf Glück oder herbei gewürfelt sein.
      Hierfür habe ich mir einen überaus guten Link-Build einfallen lassen, welcher alle unsere Projekte unter schlagkräftigen Keywords (auch zurecht) nach ganz oben bei der Google-Suche bringen wird und das Ansehen des Projekts durch seine Beschaffenheit sehr zu gute kommen soll.
      Bin ja auch nen kleiner Seo, nech ;)

Naja, ich hoffe weiterhin es meldet sich jemand der dem Projekt gewachsen ist und mich nicht nur Wortkräftig unterstützt.

EDIT

Nachträglich wollte ich nochmal betonen das von Anfang an nicht vergütet wird.
      Sobald das Projekt läuft und die Einnahmen gut genug sind das man sich 1-2 Managed Server (für Forum und Webseiten) leisten kann, geht aber alles was da zusätzlich kommt mit jeweils 25% an meinen Partner und mich. Die restlichen 50% werden unter dem mittlerem Management aufgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen
      Angelus

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Angelus86 ()