Hallo also ich spiele gerade ein wenig mit der Funktion Class.create aus dem Framework Prototype herrum.
Klappt auch alles soweit. Nur frage ich mich, wie soll man bitte eine Unterfunktion mit einem Timeout definieren?
Also mal ein Beispiel:
Alles anzeigen
Also anstelle der Fragezeichen habe ich schon es schon so probiert:
Das funktioniert aber nicht.
Wenn ich es mit check.start(); aufrufe, funktioniert das ganze zwar...aber ich hätte gerne, dass die Klasse unabhängig von dem Namen der Variablen ist, die die Klasse aufruft.
Also das heißt ja, wenn ich das so definieren würde:
Dann müsste ich das ganze ja immer zwangsläufig mit var check= .... definieren.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und es kennt sich überhaupt hier jemand mit Prototype aus.
Danke im Vorraus.
Edit:// OKay also wenn ich das ganze so aufrufe,
Funktioniert das so halb. Entweder hängt sich Firefox auf, oder aber die Funktion wird nicht im 1sek Takt aufgerufen, sondern immerweiter hintereinander.
Rufe ich das ganze wiederrum so auf:
Funktioniert das ganze.
Will ich mir nur den übergebenen Wert test in der funktion "start:" ausgeben lassen, erhalte ich nur zahlen.
Ich steige durch diese funktion "bind" von prototype iwie nicht so durch.
Klappt auch alles soweit. Nur frage ich mich, wie soll man bitte eine Unterfunktion mit einem Timeout definieren?
Also mal ein Beispiel:
Quellcode
Also anstelle der Fragezeichen habe ich schon es schon so probiert:
Das funktioniert aber nicht.
Wenn ich es mit check.start(); aufrufe, funktioniert das ganze zwar...aber ich hätte gerne, dass die Klasse unabhängig von dem Namen der Variablen ist, die die Klasse aufruft.
Also das heißt ja, wenn ich das so definieren würde:
Dann müsste ich das ganze ja immer zwangsläufig mit var check= .... definieren.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und es kennt sich überhaupt hier jemand mit Prototype aus.
Danke im Vorraus.

Edit:// OKay also wenn ich das ganze so aufrufe,
Funktioniert das so halb. Entweder hängt sich Firefox auf, oder aber die Funktion wird nicht im 1sek Takt aufgerufen, sondern immerweiter hintereinander.
Rufe ich das ganze wiederrum so auf:
Funktioniert das ganze.
Will ich mir nur den übergebenen Wert test in der funktion "start:" ausgeben lassen, erhalte ich nur zahlen.
Ich steige durch diese funktion "bind" von prototype iwie nicht so durch.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snowflake ()