HTML-Link in Javascript-Link
-
-
Was heißt jetzt umwandeln. Soll das über eine JavaScript-Anwendung automatisiert werden oder meinst du einfach nur, wie man einem Link ein JavaScript-Event zuordnet? Bei solch einfachen Geschichten helfen oft die Beispiele von Selfhtml, wie auch dieses hier. Das interessante dabei ist, finde ich, dass das über eine Funktion erledigt wird und du so extrem die Wiederverwendbarkeit an anderen Stellen erhöhen kannst. Aber das ist dann schon beinahe etwas für die Anfänge von fortgeschrittene Programmierung.
-
Dieser Link (inklusive der class und der id) in HTML sollte einfach einem Javascriptevent zu geordnet werden.
-
Mir bereitet die Richtung, die du da beschreibst gerade Kopfzerbrechen. Entweder ich verstehe dich total falsch, oder du meinst das, was ich beschrieben habe. Im Grunde ist es nicht möglich, einen Link durch ein JavaScript-Event zu ersetzen. Du brauchst ja immer noch eine Bereich, in den du klicken kannst. Wie gesagt, gibt es da das Attribut onclick="" mit dem du JavaScript-Code bei einem Klick auf das Objekt ausführen kannst.
Oder du meinst, wie man automatisch weiterleiten kann. Quasi, zwei Möglichkeiten:
JavaScript ist eingeschaltet: das Ziel des Links wird in das onload-Event kopiert und zur entsprechenden Weiterleitung verwendet.
JavaScript ist ausgeschaltet: der Besucher muss den Link zum Klicken verwenden.
Am besten ist es wohl, wenn du mal so ausführlich wie möglich beschreibst oder schilderst, was du genau machen möchtet und was dir Schwierigkeiten bereitet. -
Ph99Ph schrieb:
Dieser Link (inklusive der class und der id) in HTML sollte einfach einem Javascriptevent zu geordnet werden.
Wenn du dem Link einen JavaScript Event zuordnen möchtest, kannst du das doch über die id machen.
getElementbyID() würde hier das Zauberwort heissen.
Im Endeffekt hättest du eine Funktion, die beim onclick-Event auf die angegebene id dann das entsprechende window.location ausführt!
Falls du es denn so meinst stolpern fördert - Code Responsibly - Ein Appell an Webentwickler
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0