Kann man den Tags irgendwie beibringen, den Code automatisch einzurücken?
Auto-Einrücken
-
-
Das ist etwas schickes für d0nut. Sicherlich nicht allzuschwierig. Interessanter fände ich es aber noch, wenn die Browser meine Tabs annehmen würde. Jegliches Klicken auf Tabs wechselt lediglich das Eingabefeld.
-
Lemmi schrieb:
Interessanter fände ich es aber noch, wenn die Browser meine Tabs annehmen würde. Jegliches Klicken auf Tabs wechselt lediglich das Eingabefeld.dann muss ich nicht immer die leerzeichen zählen
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann. -
mit firefox3 haben wir da zur Zeit schlechte Chancen
Lösung für andere Browser: tinymce.moxiecode.com/punbb/viewtopic.php?id=813
According to this guy [1], one of the Firefox 3.0 design decisions was to have the tab key always change focus. Perhaps this could go in the wiki somewhere?
[1] glazman.org/weblog/dotclear/ … 6/GRRRRRRR
Habe aber im Moment leider mehr Ideen als Zeit. Außerdem ist der TinyMCE ziemlich im WCF verzahnt und ich werde nur Änderungen machen können, die mir das Pluginsystem erlauben.
Vermutlich ist es möglich - schließlich kann man JavaScript Klassen jederzeit überschreiben.
Kleiner Einwurf zum Thema: Editor Usability: was haltet ihr davon die syntaxbar im code button zu integrieren: demo.easy-coding.de/syntaxbar2/
Weiterer Exkurs: Real Time Syntax Highlighting mit Codepress [google]codepress syntax highlighting[/google] (author-webseite ist leider offline)
Nun aber erstmal zu Bennys Wunsch. Wenn du die Autoformat Funktion von Eclipse meinst - so gibt es in der Tat nette JavaScript Bibliotheken dafür:
jsbeautifier.org/
Wie gesagt.. fände ich extrem geil, wenn der Editor das alles könnte. Aber leider habe ich dazu im Moment keine Zeit.
Da ich den Umfang auch relativ groß Einschätze (vor allem Cross Browser) wäre das vielleicht ein Community Projekt. -
d0nut schrieb:
Kleiner Einwurf zum Thema: Editor Usability: was haltet ihr davon die syntaxbar im code button zu integrieren: demo.easy-coding.de/syntaxbar2/
-
ich auch!
-
Ich muss sagen, dass die Synatxbar total "stressig" ist.
Vielleicht habe ich auch einfach eine sehr unruhige Hand, aber das Ding klappt immer zu wenn man nicht gefühlvoll über die Bar slidet.
Ich finde die Bedienung ein bischen frustrierend :wacko: stolpern fördert - Code Responsibly - Ein Appell an Webentwickler -
Kann mir vorstellen, das für einige wirklich ein etwas unruhiges Erlebnis mit diesem netten Effekt verbunden ist. Hingegen man aber als Moderator eventuell nicht mehr so intensiv darauf hinweisen muss, doch bitte den Quelltext entsprechend zu "highligthen"
-
naja, ich glaube auch, dass sie so noch nicht perfekt ist.
Für das geschilderte Problem könnte man einen Timer einbauen. Vielleicht lässt man die Syntaxbar einfach langsam ausfaden. Und sobald sie den Focus bekommt ist sie sofort wieder da. Muss man nur mit dem Ressourcenverbrauch aufpassen.
Ich erhalte auch ab und zu den Effekt, dass die Bar nicht verschwindet. Und mit anderen Browsern als Firefox3 habe ich das ganze noch gar nicht getestet.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
- PHP
- JavaScript
- JS
- AJAX