Was ist alles zu beachten wenn man Werbung auf seiner Seite einbinden will?
Wo kann man sich anmelden?
Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
Wo kann man sich anmelden?
Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
vince schrieb:
Wem dem wirklich so ist, möchte ich niemanden anstiften, aber das Auszahlungskonto kann man ja überall angeben. Und welches man dort angibt ist vollkommen egal - ob gewerblich oder privat.
Und da man afaik nirgendwem Rechenschaft schuldet was dort geklickt wird oder nicht, spielt es ja keine Rolle ?!
Rondrer schrieb:
Aber mal was anderes: Sind die Werbeeinahmen von kleinen bis mitleren Seiten so hoch, dass man von Gewinnabsicht sprechen kann? Ich war immer der Meinung, dass man froh sein kann, wenn man seine Serverkosten (teilweise) decken kann. Solange man da im Minus ist braucht man sich keine Gedanken zu machen, denn man macht keinen Gewinn und hat somit keine Gewinnabsichten und wie d0nut schon gesagt hat braucht man dann auch kein Gewerbe oder sonstwas anmelden.
Rondrer schrieb:
wenn du es tatsächlich gewerblich betreibst (aber es nicht anmeldest) oder Einnahmen verschweigst ist das Steuerhinterziehung.
Ein Gewerbe ist jede erlaubte, selbständige, nach außen erkennbare Tätigkeit, die planmäßig, für eine gewisse Dauer und zum Zwecke der Gewinnerzielung ausgeübt wird und kein „freier Beruf“ ist.
Teilnahme am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr: die Waren und Dienstleistungen müssen auf dem Markt angeboten werden, Leistungen werden nicht nur zwischen Privatleuten ausgetauscht;
Man kann davon ausgehen, dass jemand der auf dauer konstant Gewinn macht auch Gewinnabsichten hat. Könnte ja jeder Behaupten egal was er macht, dass der Gewinn nur einfach ein Nebenprodukt ist.Nun hat aber der Inhaber überhaupt keine Gewinnabsichten, sondern möchte den Benutzern mit der Werbung nur Anreize geben.
vince schrieb:
Zudem kommt noch ein weiteres wichtiges Merkmal hinzu, dass meiner Meinung nach nicht erfüllt wird:
Ich sehe das so, dass im Beispiel Forum alles kostenlos angeboten wird und nichts auf ein Gewerbe hindeutet.Teilnahme am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr: die Waren und Dienstleistungen müssen auf dem Markt angeboten werden, Leistungen werden nicht nur zwischen Privatleuten ausgetauscht;
Das ganze lässt sich dann auf sehr viele andere soziale Portale, Netzwerke und Angebote übertragen.
d0nut schrieb:
Kleingewerbe: Du darfst keine Mehrwertsteuer auf die Rechnung aufschlagen.
Normales Gewerbe: Du musst
vince schrieb:
Was ich nicht glaube, da viele Blogs und Foren sicherlich über einen monatlichen Umsatz von 400€ (wieviel auch immer) kommen und diese dann alles "Schwarz" betreiben würden.
Das geht doch garnicht. $45,00 pro Klick?
Mo: 38 Klicks
Di: 41 Klicks
Mi: 60 Klicks
Do: 12 Klicks
Fr: 32 Klicks
...
= ca. 7785,00 Dollar die Woche ?!
SeBa schrieb:
Verzichte auf die Farbe Magenta![]()
SeBa schrieb:
Ist deine domain ok (also nicht verwechselbar mit Firmennamen, am besten nicht schützbar)