Editorscript

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Editorscript

Also vor einiger Zeit habe ich das Projekt in Angriff genommen einen Ediot für meine Homepage zu machen.
    Dieses Projekt ist aber zum Stillstand gekommen.
    Nun habe ich es wieder in Angriff genommen und komme an einer Stelle nicht weiter:
    Nämlich habe ich jetzt die Textarea gemacht und möchte nun, dass der geschriebene Text gespeichert wird.
    Ich denke, dass man da einen SQL Befehl ausführen muss.
    Ist meine Vermutugn richtig oder muss man das mit PHP machen?
    Und kann mir einer kurz so ein Script schreiben und es in meinem Script anpassen?
    Hier mal mein Editorscript:

Quellcode

1. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    2. <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    3. <head>
    4. <title>Editor</title>
    5. <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/theme/style.css">
    6. </head>
    7. <body>
    8. <center>
    9. <h1>Editor</h1>
    10. <tr><td><textarea name="work" cols="100" rows="35"></textarea></td>
    11. </tr>
    12. </table>
    13. </center>
    14. </body>
    15. </html>
    Alles anzeigen

Belohnung:Ich bin erst 14 Jahre und habe kein Geld zur Verfügung(noch nicht^^)also kostenlos.

mfg
    mohaji
  • Solche lustigen Jobanfragen werden normalerweise schlichtweg gelöscht.
    Aber eine Ausnahme...

mohaji schrieb:

Belohnung:Ich bin erst 14 Jahre und habe kein Geld zur Verfügung(noch nicht^^)also kostenlos.

Was hältst du davon dich selbst zu belohnen und dir ein PHP Buch zu kaufen?

Lies dir mal hier die Kapitel 1 bis 27 durch. tut.php-quake.net/de/mysql.html
  • Hey Mohaji

Da ich früher auch selber mal ein so angefangen habe, versuche ich dir mal zu helfen...
    Was du brauchst ist eine MySQL Datenbank (Tabelle), in denen du die Einträge speicherst...

Dazu gibt es sogenannte SQL-Queries...

Am besten machst du in dein bisheriges Script einen Button, der per POST-befehl die Daten an ein PHP-Script schickt...

Wie das alles funktioniert kannst du bei dem QuakenetTutorial nachschauen, was d0nut hier schon gepostet hat.
    Ich hab mir das "damals" mit diesen Tutorials beigebracht:

php-einfach.de/php-tutorial/php-tutorial.php
    php-einfach.de/einf_mysql.php

Insgesamtgesehen ging das sehr schnell und gut...

Gib dann bloß nicht so schnell auf, so schwer ist das echt nicht...

lg