Techniker verbindet unsern pc mit seinem laptop?

• Techniker verbindet unsern pc mit seinem laptop?

Hallo

heute kam ein techniker zu uns,der unsere internet verbindung anschauen musste,weil wir ständig nicht ins internet können.

Für die reperatur verbindete er unsern pc mit seinem (mit dem gelben Kabel Lan kabel glaub ich) und sagte,dass wir uns einen neuen modem holen sollten.

Meine Frage ist nun wieso er unsern pc mit seinem laptop verbindet?

MFg
  • Vermutlich wollte er testen, ob die Netzwerkkarte in eurem PC nicht funktioniert.
    Er hat also deinen PC mit seinem Laptop per LAN verbunden, und geguckt, ob er eine Verbindung herstellen kann. Da dass vermutlich geklappt hat, geht er nun davon aus, dass es am Router/Modem was auch immer liegt, da die PC-Netzwerkkarte ja nicht defekt ist.

Ob ein neues Modem tatsächlich notwendig ist, kann man von hier aus natürlich nicht sagen...da musst du dem Techniker entweder vertrauen oder einen weiteren zu rate ziehen.
  • Bin jetzt kein Techniker, finde aber die Diagnose erwas merkwürdig. Aus der Tatsache dass es der PC wahrscheinlich nicht ist (bedenke: ihr habt ja nur ab und zu kein Internet, aber der Techniker testete euren PC nur ein paar Minuten), kann man nicht schließen, dass das Modem kaputt ist. Es wären auch Splitter oder Router (wenn getrennte Geräte) möglich. Aber selbst dass muss es nicht sein, es liegt auch ganz oft an dem DSL Provider.
    ~ mfg SeBa

Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

[Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]