Safari 4 Performance

• Safari 4 Performance

Hi,

ich hab mir gestern den Safari 4 für Windows installiert.
    Vorher hatte ich immer die 3er Version drauf und war voll zufrieden. Vorweg ist zusagen, dass es sich um ein Netbook mit WinXP handelt.

Nach der Installation hab ich gleich ein paar Benchmarks durchlaufen lassen (Acid3,Sunspider...) und muss sagen, dass die Performance der Engine klasse ist, vorallem im JS Bereich.
    Dann wollt ich mal die html5 Fähigkeiten testen und hab mir dafür die youtube demo Page ausgesucht.
    youtube.com/html5

Leider ging das garnicht, dennn der Browser ist bei jedem Aufruf abgestürzt ...

Im Echtbetrieb sah das ganze leider ähnlich aus. Jeder Seitenaufruf und jede aktualisierung hat den Prozessor jedesmal an seine Grenzen gebracht und das Netbook eingefroren. Den Grund konnte ich nicht finden und das arbeiten nebenbei mit geöffnetem Safari war unmöglich, da alles nurnoch gestockt hat. Der Ramverbrauch war mit knapp unter 200mb bei circa 3 Tabs, jetzt auch nicht grade Resourcenschonend, aber das dabei entstand kein Engpass.

Das Ende der Geschichte war, dass ich heute die 4er Version runtergeworfen habe und wieder auf die 3er Version umgestiegen bin, die um einiges stabiler und schneller läuft.

Hat noch jemand die 4er Version getestet/benutzt ? (OSX user aussen vor, da gehe ich mal stark davon aus, dass das Ding super läuft *g)