hey leute.. ich hab noch ein problem xD
das ist einer der unzähligen aufgaben die wir aufbekommen haben..
bin halt noch ein totaler anfänger in java..
"Entwerfen und implementieren Sie ein Programm, welches die Altersangaben von Ihnen und Ihrer
Mutter einliest! Irgendwann ist Ihre Mutter doppelt so alt wie Sie und Sie sind halb so alt wie Ihre
Mutter. Diese Altersangaben soll das Programm ermitteln und ausgeben."(applikation)
nur hab ich leider echt keinen schimmer wie ich dasmachen soll
ich checks ehrlich gesagt auch nich^^
wennich jetzt z.B 20 jahre alt bin dann kann meine mutter ja schon 50 sein ..und dann würds ja gar net funzen^^
entweder ich steh aufm schlauch oder die aufgabe macht keinen sinn xD
ich erwarte keine lösung... sondern nur nen ansatz oder sowas.. das programmieren kannich ja dann noch.. aber ich komm nicht auf den "entwurf"
vielen dank imvorraus..
mfg figuerro
das ist einer der unzähligen aufgaben die wir aufbekommen haben..
bin halt noch ein totaler anfänger in java..
"Entwerfen und implementieren Sie ein Programm, welches die Altersangaben von Ihnen und Ihrer
Mutter einliest! Irgendwann ist Ihre Mutter doppelt so alt wie Sie und Sie sind halb so alt wie Ihre
Mutter. Diese Altersangaben soll das Programm ermitteln und ausgeben."(applikation)
nur hab ich leider echt keinen schimmer wie ich dasmachen soll

ich checks ehrlich gesagt auch nich^^
wennich jetzt z.B 20 jahre alt bin dann kann meine mutter ja schon 50 sein ..und dann würds ja gar net funzen^^
entweder ich steh aufm schlauch oder die aufgabe macht keinen sinn xD
ich erwarte keine lösung... sondern nur nen ansatz oder sowas.. das programmieren kannich ja dann noch.. aber ich komm nicht auf den "entwurf"
vielen dank imvorraus..
mfg figuerro