Prolog Minesweeper als Zwölfzeiler??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Prolog Minesweeper als Zwölfzeiler??

    Hallo!
    Ich beschäftige mich noch nicht allzu lang mit Prolog und muss nun einen Minesweeper Solver gestalten.
    Auf einem 6x6 Spielfeld sollen 12 Mienen gefunden werden. Es wird allerdings nach jedem Zug nur überprüft, welche Mienen über bzw. neben der aktuellen Position sind, nicht auf den Diagonalen.
    Das Ergebnis soll das Spielfeld mit allen bekannten Mienen und Freifeldern zurückgeben.

    Nun hab ich zum einen keinen Lösungsansatz, zum anderen habe ich gelesen, dass man so etwas angeblich in einem Dutzend Zeilen lösen kann.

    Wäre super, wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könntet!

    Danke schonmal im Voraus!