Input Text + Enter => Weiterleitung an index.php + Variable // Form method get => an index.php

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Input Text + Enter => Weiterleitung an index.php + Variable // Form method get => an index.php

    Verwirrtheit am Abend nach dem ganzem coden sagt hallo ;>

    Ich habe ein komisches Problem - zumindest für mich.
    Und zwar folgendes:

    Quellcode

    1. <form action="index.php?get=variable" method="get">
    2. <input type="text" name="name" />
    3. <input type="submit" />
    4. </form>


    Das funktioniert natürlich nicht.
    Dennoch wird es benötigt, dass es an eine GET Variable geschickt wird.

    Habe mir überlegt das ganze so zu lösen, dass der Submit-Button mit onClick an die besagte Seite weiterleitet ABER ich würde es auch gerne so machen, dass es mit einem Enter auch an die gesagte Seite weiterleitet (Nach der eingabe im Textfeld).

    Mit freundlich Grüßen Google ID #6 :D
  • Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe:
    Du möchtest das Formular bei einem Druck auf Enter absenden und einen festen Parameter haben.

    Quellcode

    1. <form action="index.php" method="get">
    2. <input type="text" name="name" onKeyPress="return submitenter(this,event)" />
    3. <input type="hidden" name="get" value="variable" />
    4. <input type="submit" />
    5. </form>


    Senden auf Enter:

    Quellcode

    1. <SCRIPT TYPE="text/javascript">
    2. <!--
    3. function submitenter(myfield,e)
    4. {
    5. var keycode;
    6. if (window.event) keycode = window.event.keyCode;
    7. else if (e) keycode = e.which;
    8. else return true;
    9. if (keycode == 13)
    10. {
    11. myfield.form.submit();
    12. return false;
    13. }
    14. else
    15. return true;
    16. }
    17. //-->
    18. </SCRIPT>
    Alles anzeigen


    Quelle: htmlcodetutorial.com/forms/index_famsupp_157.html
  • google.com ID #6 schrieb:

    Mit freundlich Grüßen Google ID #6

    Hehe, ich glaube du kannst deinen Usernamen jederzeit im Profil ändern ;)

    Zu deinem Problem, dass method="get" nicht an eine URL mit GET Parametern schicken kannst.
    Lösung a: benutze einfach method="post"
    Lösung b: zerlege deine URL mit GET Parametern so und platziere die Daten in hidden Felder.
  • google.com ID #6 schrieb:

    Ah @d0nut: ja das kann ich nur muss ich dafür ein Passwort eingeben, dass ich nicht habe und auch nicht zurücksetzen kann :(
    Wenn du da ein Tipp hättest wäre ich ebenfalls dankbar.

    oh, das ist natürlich ein Fehler in der Konstruktion, das OpenID Plugin ist von mir entwickelt und noch relativ frisch.. erkennst du ja an der ID Nr 6.
    Fürs erste kannst du einfach deinen Wunschbenutzernamen mitteilen und ich ändere es ;)