Welches kostenlose Programm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches kostenlose Programm?

Hallo zusammen,
    ach es gibt doch einfach Dinge im Leben die muss man machen, auch wenn man nicht sehr viel Ahnung davon hat. Ja, so geht es mir gerade auch. :(
    Ich soll nämlich Flyer - Größe A6, zwei mal gefaltet - erstellen. Nun sitze ich vor meinem PC und weiß nicht recht wie ich es am besten mache, dass alle Infos gut verteilt sind und zum Schluss alles in der richtigen Reihenfolge steht.
    Sicherlich kennt sich hier jemand bei diesem Thema besser aus als ich und kann mir etwas weiterhelfen. Der Hinweis, mit welchem Programm man Flyer erstellen kann, wäre mir schon eine große Hilfe. Natürlich muss ich zum Schluss auch noch die Flyer drucken lassen.
    Das ist dann meine nächste Frage: Wie oder wo kann ich gut und günstig Flyer drucken lassen?
    Kann ich sie dann auch mit meinem PC ausdrucken, oder soll ich doch lieber in den Copyshop gehen und dort die Flyer drucken lassen?
    Jetzt bin ich gespannt, wer mir weiterhelfen kann und sag einfach schon mal Dankeschön und viele Grüße
  • Also wenn du ein gratis-Programm dafür suchst würde ich dir an erster Stelle Inkscape und danach evtl Gimp empfehlen, wobei dich ein vektorbasiertes Zeichenprogramm wie Inkscape eher empfehlen würde. Wenn du Hochglanzflyer haben willst musst du wohl zum Copyshop gehen. Je nach Anzahl ist das wahrscheinlich auch günstiger.
    ~ mfg SeBa

Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

[Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • Programm fürs Flyer drucken?

Oder wie wärs mit einem Online Designer? Damit kannst du alles erstellen, was du hinterher drucken willst, ganz kostenlos. Manche haben sogar noch Vorlagen mit dabei drin, die man verwenden kann.

Ausprobiert hab ich den von dieser Seite schon mal: Flyer drucken

Lief alles prima und ich konnte auch gleich dort die Flyer drucken lassen.

Und ich hab die Erfahrung machen dürfen, dass man dort um einiges günstiger Flyer drucken kann als in Copyshops. Vielleicht liegt es auch an dem Copyshop bei uns hier, der hat eine Monopolstellung ohne Konkurrenz, aber ich fand den Preisunterschied schon echt enorm...