Problem mit Visual studio 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Visual studio 2010

    Hi,
    ich habe noch nie irgendwetwas programmiert und muss es jetzt im Studium anfangen.
    Jetzt hab ich mir gerade Visual Studio 2010 installiert und auch ein funktionierendes Projekt eingetippt, jedoch funktioniert es nicht so wie es soll.
    Ich bekomm immer diese Meldung: Das Programm "[4372] Informatikpraktikum 2.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
    davor hatte ich schon einen fehler bekommen, weil er irgendetwas mit den Symbolen gemeckert hat. Diesen konnte ich mit google beheben und habe unter Debuggen/Optionen und Einstellungen/Symbole den haken bei Microsoft-Symbolserver gemacht.
    Das jetzige problem überfordert mich aber schon ziemlich.
    Der code müsste in Ordnung sein, ich denke nicht dass ihr damit Schwierigkeiten habt^^:

    Quellcode

    1. /* Teiler */
    2. # include <stdio.h>
    3. int main(void)
    4. {
    5. int zahl1;
    6. int zahl2;
    7. int ergebnis;
    8. zahl1 = 2342431;
    9. zahl2 = 7;
    10. ergebnis = zahl1 % zahl2;
    11. if (ergebnis == 0)
    12. printf("Die Zahl %1 ist durch die Zahl &i teilbar. \n", zahl1, zahl2);
    13. else
    14. printf("Die zahl ist nicht teilbar!");
    15. return 0;
    16. }
    Alles anzeigen



    Über schnelle Hilfe wär ich natürlich sehr dankbar ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von google.com ID #24 ()

  • leider kann ich dir bei den fehler nicht helfen da bei mir alles klappt (benutze aber nicht VIsual studio)

    Wollte nureine sache verbessern

    Quellcode

    1. printf("Die Zahl %1 ist durch die Zahl &i teilbar. \n", zahl1, zahl2);


    durch

    Quellcode

    1. printf("Die Zahl %i ist durch die Zahl %i teilbar. \n", zahl1, zahl2);


    tauschen sonst erscheinen di variablen nicht im text
  • ah ok, trotzdem danke :)

    ich denke das problem liegt einfach am programm.
    Gibt es denn kleine freeware programme mit denen ich es probieren könnte?

    edit: das schwarze consolenfenster kommt auch kurz, jedoch schließt es sich sofort wieder
    gibt es eine Möglichkeit bzw ein befehl dass das consolenfenster offen bleibt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von google.com ID #24 ()

  • na was soll denn ein offenes fenter, wenn das programm schon alle befehle durchgearbeitet hat. getchar erwartet eine eingabe, und deswegen bleibt das fenster offen.
    nur bei putchar, kann das fenster nicht offenbleiben, denn du printest dein ergebnis und wieder ist das programm beendet.
    MfG ShureG

    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not.