Das entschuldigt natürlich alles
Unter anderem das du einfach eine Aussage statt einer Frage hingeschrieben hast oO
Ich will 3 Millionen € auf meinem Konto.
Nein mal im ernst, bist du sicher das du das brauchst?
Ich mein wieso sollte ein "Anfänger" die Prozessprioritäten von irgendwas ändern wollen?
Hört sich nicht so gesund an
Du hast ja nichtmal geschrieben ob das automatisch geschehen soll, ob du das Programm geschrieben hast ...
Wenn es nicht automatisch geschehen soll wären Informationen über das Betriebssystem von Nöten.
Gewöhn dir bitte an richtige Fragen zu stellen wenn du richtige Antworten willst.
ich weiß ja nicht ob es noch benötigt wird, aber hier mal ein kleiner link der dir evtl weiter hilft: MSDN
sei mir bitte nicht böse, aber F0kus hat absolut recht! ne paar infos zu deinem problem wären der hammer gewesen.
hier wird fast jedem geholfen, aber ein bisschen mehr ist dazu schon nötig, sonst KANN man dir nicht wirklich helfen.
des weiteren ist der oben gepostete link treffer zwei bei google...
Es würde unheimlich helfen, wenn du uns erkläsrst warum du das machen willst. Läuft das Programm als Dienst oder ist es ein normales Konsolen- bzw. Windows-Forms-Programm!?
Du bekommst das Prozessobjekt des eigenen Prozesses so mit Process.GetCurrentProcess. Die beispiele bei MSDN beziehen sich auf das auslesen/ändern eines fremden Prozesses, es geht mit dem eigenen aber analog.
~ mfg SeBa
Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.
wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob er seinen eigenen prozess oder einen anderen verändern möchte.
außerdem sollte es mit den msdn beispielen doch auch mit dem eigenen prozess gehen oder verstehe ich da was falsch?
Nein, es geht natürlich genauso. Nur in den Beispielen auf MSDN wird als Prozessid immer die ID eines grade frisch erzeugten Prozesses genommen, das legt für Anfänger nahe, den Code zu kopieren und notepad.exe duch sein eigenen Programmnamen zu ersetzen. Das macht natürlich keinen Sinn, wenn man die Prio des aktuellen Prozesses ändern möchte. Was er genau will ist mir auch nicht so ganz klar. Man sollte auch vorweg nehmen, dass man sein System ziemlich gut unbenutzbar machen kann, wenn man damit Unsinn macht =)
~ mfg SeBa
Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.