so würde mich gerne mit gamehacks coden befassen und wollt mal fragen welche bücher da vorteilhaft wären c++ oder sonst welche danke für die antworten
gamehacks coden
-
-
Hi,
erstmal wäre es vorteilhaft wenn du beim nächstenmal, auch wenn es eine kurze Frage ist, ein paar Satzzeichen setzt
Dann schreibst du zwar in der Allgemeinen Kategorie, aber deine Frage ist ein bisschen zu allgemein. Es gibt X Programmiersprachen und man kann in X-N Sprachen, wobei X sehr groß & N sehr klein ist, Spiele programmieren.
Nächstes Problem ist, das du für eine solche Aufgabe sehr gute Programmierkenntnisse und viel allgemeines Wissen benötigst, welches du nicht mal eben mit einem Buch aneignen kannst.
Ich würde dir vorschlagen ganz vorne anzufangen und erstmal programmieren zu lernen. Auch wenn dein Vorhaben vll. später auf c/c++, Assembler etc. rausläuft ist es nicht unbedingt das Beste damit zu starten. Nutz mal die Forensuche, dort gibt es mehrere Themen wo diskutiert wird wie man am besten anfangen sollte, da kannst du dir dein eigenes Bild machen. stolpern fördert - Code Responsibly - Ein Appell an Webentwickler -
Er will kein Spiel programmieren. Er will ein Spiel "hacken", also bestimmte Variablen des Spieles verändern...
Das alte Thema.... :pinch:
-
Wie will er ein Spiel hacken, wenn er nicht weiß wie die aufgebaut sind?
-
-
Also die Plattform wäre PC. Da ich schon ein paar Jahre mit Hacks zocke wollte ich mich da mal hineinversetzen wie sowas gemacht ist / aufgebaut ist und mal klein anfangen. Gibt es dafür Bücher? Wenn ja welche kann man dafür nutzen.
-
wenn du wirklich "hacken" (in welcher form auch immer) lernen willst solltest du folgende anleitung befolgen:
Wie-werde-ich-Hacker-HOWTO
wenn du das durchgearbeitet hast solltest du mit simplem gamehacking kein problem haben...
wenn du lieber den schnellen weg gehen willst dann solltest du es damit versuchen:
C++ für Spieleprogrammierer
3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++
Dann ein oder zwei Video Tutorials durcharbeiten und du solltest das können!
n0x-f0x
@vince Wieso sollte man zum Spieleprogrammieren "viel allgemeines Wissen" benötigen?</nobrain> -
n0x-f0x schrieb:
@vince Wieso sollte man zum Spieleprogrammieren "viel allgemeines Wissen" benötigen?
ist ein bisschen schwammig ausgedrückt, ich meine nicht das Allgemeinwissen
Generell müsste man erstmal klären was unter einem "Hack" zu verstehen ist. Wenn aber so in das Spiel eingegriffen werden soll, das es erst einmal dekompiliert/disassembliert werden muss, dann reichen normale Kenntnisse über C/C++ (falls es sich um diese Sprache handelt) nicht aus.
Dann kommt man ohne Assembler nicht mehr weiter und da kommt dann der Punkt mit dem "vielen Wissen". Ohne sehr gute Hardware- , Binär- etc Kenntnisse kommt man da nicht weit. In anderen Sprachen ist es vll. auch von Vorteil aber meist nicht zwingend notwendig, da viele Sprachen Garbage Collectoren und andere Mechanismen besitzen um dem Entwickler den Mehraufwand abzunehmen. stolpern fördert - Code Responsibly - Ein Appell an Webentwickler -
für einen "zweitrangigen" Hack reicht es meistens den RAM nach daten, die vom spielprozess verwendet werde, zu durchsuchen und dann die richtigen zu verändern.
aber mein erster link sollte das "viele Wissen" eigentlich gut abdeken oder nicht?</nobrain> -
Interessiert mich auch, bin mal gespannt, was die Eingefleischten hier posten...
-
was willst du wissen, wenn es an die grenzen des gesetzes geht (wegen AGB's), kann ich dir nicht helfen
oder wenn es ein onlinegame mit vielen serverside vars ist, siehe meinen ersten link oben
wenn es ein normales spiel ist schreib mir per PN deine Frage mit Spiel (Version/build) und was du gerne "gehackt" hättest
muss glaube ich zu exploits und inceptions (heißt das so?) noch nen tut schreiben
mad schrieb:
Spannend wäre wohl erstmal die Plattform. Konsole ? PC ? Irgendwas exotisches ?
Bei Konsole müsstest du erstmal einen exploit haben um Code zu laden, der dann in echtzeit auf das spiel zugreifen kann...
Also wenn PN dann auch noch Platform und OS (Version&build!)</nobrain> -
Also, ich sag dir mal was du machen musst um ein Game-Hack zu "coden":
-Du musst die Strings suchen.
-Du musst den Grundzeiger finden
-Du musst deren Adressen aufschreiben
-Du musst wissen, welche Klasse, falls er so gebraucht wird (der Zeiger), mit welchen Befehlen er aufgerufen wird.
-Du musst einigermaßen eine Entwickler-Sprache beherrschen
Wenn du das alles kannst, weißt du selber ohne zu fragen wie man "gamehacks codet". -
das schwierigste ist die zeiger zu bekommen und deren funktionen...
wenn beim game aber eine dll dabei ist kann man die dll (DynamicLinkLibary) (so ungefähr Funktionsbibliothek) auslesen, verändern. Dann "hackt" die dll das spiel bzw. es "hackt" sich selbst...</nobrain>