Hallo zusammen,
ich habe folgendes Template-System erfolgreich im Einsatz:
Alles anzeigen
Viele von euch werden jetzt sofort merken, dass es nicht viel kann. Mein Hauptproblem ist, dass ich kein PHP in den Template-Dateien nutzen kann. Dies habe ich wie folgt gelößt:
In der Template Datei habe ich dann {COUNTER} eingesetzt und der PHP Code wird angezeigt welchen ich in der index festgelegt habe. Nun zu dem Problem: Ich muss von der Template-Datei zur index Datei eine Variable übergeben, sodass diese dann in der Index für die Verarbeitung im PHP Script zur verfügung steht, welches schlussendlich ja wieder an die Template-Datei geschickt wird - Wie mach ich das?
Danke schonmal für jede Antwort!
ich habe folgendes Template-System erfolgreich im Einsatz:
Quellcode
- <?php
- if(isset($_GET["page"])) $page = $_GET["page"];
- else $page = "index";
- $restrictedPages = array("header", "footer");
- $tplDir = "./templates/";
- $errorSite = "index";
- if(!file_exists($tplDir.$page.".html")) $page = $errorSite;
- if(array_search($page, $restrictedPages)) $page = $errorSite;
- $tpl = file_get_contents($tplDir.$page.".html");
- if($page == "index2") $tpl = file_get_contents($tplDir."header2.html").$tpl.file_get_contents($tplDir."footer.html");
- else $tpl = file_get_contents($tplDir."header.html").$tpl.file_get_contents($tplDir."footer.html");
- preg_match_all("/\{def:([A-Za-z0-9]*)=(.*)\}/i", $tpl, $matches);
- $tpl = preg_replace("/\{def:([A-Za-z0-9]*)=(.*)\}/i", "", $tpl);
- for($x = 0; $x < count($matches[1]); $x++) $tpl = str_replace("{".$matches[1][$x]."}", $matches[2][$x], $tpl);
- echo $tpl;
- ?>
Viele von euch werden jetzt sofort merken, dass es nicht viel kann. Mein Hauptproblem ist, dass ich kein PHP in den Template-Dateien nutzen kann. Dies habe ich wie folgt gelößt:
In der Template Datei habe ich dann {COUNTER} eingesetzt und der PHP Code wird angezeigt welchen ich in der index festgelegt habe. Nun zu dem Problem: Ich muss von der Template-Datei zur index Datei eine Variable übergeben, sodass diese dann in der Index für die Verarbeitung im PHP Script zur verfügung steht, welches schlussendlich ja wieder an die Template-Datei geschickt wird - Wie mach ich das?

Danke schonmal für jede Antwort!