ich bin grade ein bischen am üben und probieren, php und sql ist für mich kein problem aber leider habe ich von JS echt 0 Ahnung, dennoch hab ich mit hilfe eines einfachen tutorial etwas ganz nettes hinbekommen.
Ich schreibe erst mal euch auf was ich erreichen möchte vllt liege ich ja schon ganz falsch mit dem was ich bis jetzt erreicht habe.
Also:
Ich möchte gerne 2 Felder ( Eingabefeld und Ausgabefeld), wenn ich im Eingabefeld einzelne Buchstaben eingabe oder auch mehre Buchstaben hintereinander soll es über die onkeyup Funktion bei jede tasten Eingabe in der DB durchsuchen und das im Ausgabefeld darstellen. als bsp. Ich schreibe im Eingabefeld: a aa i ii u uu dann soll im Ausgabefeld : A AA i II U UU stehen.
ich hab es soweit Geschaft das es bei der ERSTEN Eingabe was ausgibt nur wenn ich danach SPACE betätige und den nächsten buchstabe eingeben will gibt er mir nix aus
kann mir jemand dabei weiter helfen??
hier mein code:
Alles anzeigen
AutoComplete mit jQuery
Ich schreibe erst mal euch auf was ich erreichen möchte vllt liege ich ja schon ganz falsch mit dem was ich bis jetzt erreicht habe.
Also:
Ich möchte gerne 2 Felder ( Eingabefeld und Ausgabefeld), wenn ich im Eingabefeld einzelne Buchstaben eingabe oder auch mehre Buchstaben hintereinander soll es über die onkeyup Funktion bei jede tasten Eingabe in der DB durchsuchen und das im Ausgabefeld darstellen. als bsp. Ich schreibe im Eingabefeld: a aa i ii u uu dann soll im Ausgabefeld : A AA i II U UU stehen.
ich hab es soweit Geschaft das es bei der ERSTEN Eingabe was ausgibt nur wenn ich danach SPACE betätige und den nächsten buchstabe eingeben will gibt er mir nix aus

kann mir jemand dabei weiter helfen??
hier mein code:
Quellcode
- <html>
- <head>
- <title>AutoComplete mit jQuery</title>
- <script src="jquery-1.2.1.pack.js" type="text/javascript"></script>
- <script type="text/javascript">
- function lookup(inputString) {
- if(inputString.length == 0) {
- $("#suggestions").hide();
- }
- else {
- $.post("request_handler.php", {queryString: inputString},
- function(data){
- if(data.length >0) {
- $("#suggestions").show();
- $("#autoSuggestionsList").html(data);
- }
- });
- }
- } // lookup
- function fill(thisValue) {
- $("#inputString").val(thisValue);
- $('#suggestions').hide();
- }
- </script>
- </head>
- <body>
- <input size="30" id="inputString" onkeyup="lookup(this.value);"type="text" />
- <div class="autoSuggestionsList" id="autoSuggestionsList" >
- </div>
- </body>
- </html>
AutoComplete mit jQuery
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torben Brodt () aus folgendem Grund: Code ergänzt