Anfänger Projekte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfänger Projekte?

    Hallo Leute,

    ich bin ein Dauer-Anfänger, weil ich den Einstieg nie hinter mich bekomme.

    Wie wäre es denn, wenn sich andere Anfänger zu erkennen geben und einfach im Team anfangen? Ob man so die Programmierung lernt? Ist zweifelhaft, aber anfangen ist besser als da zu sitzen und auf Wunder zu warten die einem das Wissen ins Hirn trichtern könnte.

    Die erste Frage wäre: Wie findet man den richtigen Eintrag in einem Include-File um die Funktion benutzen zu können?

    Tschüß
  • Re: Anfänger Projekte?

    "logoft" schrieb:

    Hallo Leute,

    ich bin ein Dauer-Anfänger, weil ich den Einstieg nie hinter mich bekomme.

    Wie wäre es denn, wenn sich andere Anfänger zu erkennen geben und einfach im Team anfangen? Ob man so die Programmierung lernt? Ist zweifelhaft, aber anfangen ist besser als da zu sitzen und auf Wunder zu warten die einem das Wissen ins Hirn trichtern könnte.

    Die erste Frage wäre: Wie findet man den richtigen Eintrag in einem Include-File um die Funktion benutzen zu können?

    Tschüß


    Hallo Leute,

    vielleicht ist nicht klargeworden was ich meinte.

    Um einen Befehl zu nutzen muß man die richtige .h header-Datei einbinden. Nur wie findet man den Befehl bzw die passende Header-Datei? Wenn ich nichts include meckert der Compiler - kennt er nicht. Meine Idee wäre im Verzeichnis alle .h Dateien zu durchsuchen. Nur wie machen das die Könner unter euch?


    Und Projekte sollten keine Programme sein. Sondern einfach nur wie man anfängt.

    Tschüß
  • hi