hi leute, weiß jemand wie ich ein programm (windows forms, c#) am willkommensbildschrim verwenden kann? es geht um ein programm, dass bei eingestecktem usb stick, auf dem eine bestimmte datei liegt, den user "Admin" anmelden soll, das passwort wird in den ressourcen gespeichert. ein kleines fenster am willkommensbildschirm soll signalisieren, dass der usb stick eingesteckt werden soll. wer rohos logon key kennt, weiß was ich meine. danke im voraus! PS: wenn nötig kann ich das programm auch i vb.net schreiben
programm am willkommensbildschrim
-
-
Das ist ziemlich kompliziert. Soweit ich weiß, machen die Hersteller solcher Lösungen kein Programm auf den USB Stick das beim einstecken ausgeführt wird (beim Einstecken eines USB-Sticks wird normalerweise auch überhaupt nichts ausgeführt, weil das ziemlich unsicher wäre), sondern sie Programmieren einen eigenen CredentialProvider, der vorab installiert ist und auf eingesteckte USB-Sticks achtet und die Authentifizierung vornimmt. Ähnlich wie früher die Fingerabdruck-Scanner das gemacht haben bevor Windows Biometrics nativ richtig unterstützt hat.~ mfg SeBa
Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.
[Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png] -
genau das mein ich, aber wie schreibe ich meinen eigenen CredentialProvider?
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags