Livesuche mit Textfeldausfüllung
-
-
In der index.php
id="inputStringPLZ" onkeyup="lookupPLZ(this.value);" onblur="fillPLZ(); " />
Hier ist schon mal ein Fehler, glaube aber nicht das er Ausschlag gebend ist. Ich werde weiter suchen. -
Wenn gar nichts ausgeführt wird, gibt es vielleicht einen Syntaxfehler? Ansonsten debugge dich mal durch den Code und suche die Zeile die nicht mehr nach denen Vorstellungen ausgeführt wird. Entweder mit Firebug oder mit alerts, die du platzierst.
Ansonsten kann man den Code auch anders programmieren, wenn du mit der Formularreferenz arbeitest.
Beispiel:
Wenn du sowieso jquery nutzt, kannst du auch einfach eine fertige Variante nutzen, siehe [wiki]Autocomplete Tutorial mit jQuery[/wiki] -
-
-
Du kannst zwei Wege einschlagen:
Das jquery Plugin nutzen
Nur indem du die jquery.autocomplete.js einhängst, ist dir natürlich nicht geholfen.
Mach doch am besten das Tutorial auf dem Wiki. Mit HTML, CSS + JavaScript aus dem Tutorial, müsstest nur das echo in deinem PHP Code anpassen.
echo $row->PLZ."|".$row->PLZ."\n";
Fehler in deinem Code finden
Wenn etwas nicht funktioniert, schildere bitte genau WAS nicht funktioniert. Du hast in deinem ersten Posting gesagt, dass NICHTS funktioniert. Letztendlich scheitert nur das Übernehmen der Auswahl ins Textfeld.
Die Übernahme der Daten findet tatsächlich in Zeile 18 statt. So wie es scheint, referenzierst du falsch.
document.forms.suche.plz.value -
-
Was soll denn genau passieren?
Wenn die Seite (markusdienst.ma.funpic.de/wikiweb24/suggest.php?plz=) nix zurück gibt passiert natürlich auch "nix" ...
Wenn ich 12 eingebe passiert doch was!
screencast.com/t/dLfwevREUDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten ()
-
Du hast gar keinen Onclick Event in deinem Beispiel. Ich vermisse irgendwie den Code von oben. Wo ist denn fillPLZ?
-
-
-