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  • Konvertierungsprobleme

    Rushh0ur - - C, C++ & Objective-C

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    Du willst also den Typ auch auslessen dann musst du auch die selben Variablentyp deklarieren, in diesem Fall nicht int sondern ein DWORD von welchem man die Addresse übergeben muss: Quellcode (7 Zeilen) Mfg Rushh0ur

  • Konvertierungsprobleme

    Rushh0ur - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    TCHAR ist ein Prototyp, je nach Compilereinstellung, genau nach Präprozessor einstellung, wird dieser Typ entweder als char definiert oder als wchar_t. TCHAR sollte man in verbindung der Registry-Macro-Funktionen verwenden da diese auch nichts anderes sind wie Prototypen für ihre Multibyte-Versionen (=>char) und der Unicode-Version (=>wchar_t). Wenn du damit Arbeitest solltest du dewegen auch sicherstllen das konstanten mit dem Konventierungsmacro [__T(str)] versehen werden, damit diese richtig …

  • Registry

    Rushh0ur - - C, C++ & Objective-C

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    Auf die Registry hast du als Programmierer eigentlich immer vollen bzw zum großen Teil Zugriff. (Ich glaub seit Vista ist es noch stärker an Rechte gebunden) In HKEY_USERS werden die Registryeinstellungen (nach UserID) aller Benutzer gespiechert, die Registry des aktuell eingelogten Benutzers wird zusätzlich auf HKEY_CURRENT_USER "gemappt" (gespiegelt). In HKEY_LOCAL_MACHINE werden die globallen Benutzereisntellungen gespiechert. In HKEY_CLASSES_ROOT und HKEY_CURRENT_CONFIG am besten gar nicht h…

  • Registry

    Rushh0ur - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Eine komplette Liste der Funktionen für die Registry findest du hier: msdn.microsoft.com/en-us/library/ms724875%28v=VS.85%29.aspx Zum prüfen solltest du RegOpenKeyEx verwenden. Mfg Rushh0ur

  • Registry

    Rushh0ur - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Einfach BYTE in char casten bzw. char in BYTE casten und gegebenfalls auf Pointer achten. -> strlen((char*)CString) //Edit: Nutzung? Da kannst du halt irgentwelche Daten für dein Programm ablegen (Konfigurationen etc). Geh mal auf Ausführen und gib regedit ein. ;) Mfg Rushh0ur

  • Gewöhn dir, von Anfang an, an Headerdateien zu benutzen. Pi mal Daumen etwa eine Headerdatei pro Sourcedatei. Es ist nicht nur übersichtlicher, du wirst später auch weniger Probleme haben verschieden Sourcedateien untereinander zu "verlinken". Genauso wenn du dich entscheidest Module als Bibliothek zu exportieren um diesen von anderen Projekten wieder zu verwenden. Mfg Rushh0ur

  • Hex Code in Assembler

    Rushh0ur - - Allgemein

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    Suchst dir eine passende OpCode Tabelle und fängst es an von Hand zu übersetzen. Siehe dazu auch aktuelles Thema hier: coding-board.de/board/showthread.php?t=30872 Mfg Rushh0ur

  • Das wird wohl am Browser liegen, welchen benutz Ihr? Schon mit einem anderen Browser probiert? Normalerweisse werden alle "extern" verlinkten Bilder, Stylesheets sowie Scripte gecacht was bei dir ja richtigerweisse der Fall ist. Mfg Rushh0ur

  • Naja solange dein Programm "klein" ist kann man auf den Ladebalken verzichten, ansosten zb. bei Spielen: - laden der benötigten Dateien (dazu zählt suchen und selektieren auf einem Speichermedium) in den RAM - geladene Dateien entpacken - Objekte erstellen und platzieren - Vorberechnen von diversen Daten, die in echtzeit zu Rechenintensiv sind Mfg Rushh0ur

  • Initialisiererliste

    Rushh0ur - - C, C++ & Objective-C

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    Meinste dies: Initialisiererlisten? Mfg Rushh0ur

  • Öffne dein Device physikalisch mit CreateFile/FILE_READ_ATTRIBUTES und lese die Infos mit DeviceIoControl/IOCTL_CDROM_READ_TOC(_EX) aus. Mfg Rushh0ur

  • Hmm sollte eigentlich stimmen, schon versucht die Riehenfolge bei der Deklaration umzutauschen: class DLLKlasse <-> DLL_BEISPIEL_API Wenn ich unter VS08 eine neues DLL-Projekt erstelle wird mir folgendes vorgeneriert: dlltest.cpp Quellcode (22 Zeilen) dlltest.h Quellcode (22 Zeilen) Die Klasse solltest du eigentlich ganz normal, wie du es gmeacht hasst, mit einem namespace umhüllen können. Mfg Rushh0ur

  • Ja dann hasst du irgentwas Flasch definiert, wie sieht den die Headerdatei deiner Bibliothek aus. Mfg Rushh0ur

  • Das Problem wird wohl weniger der Compiler/Linker sein sonderen der Benutzer vor dem Bildschirm. Ich versteh absolut nicht was du meinst, was ist ein Schlüsselwort bzw. wie Definierst du Schlüsselwort? mfg Rushh0ur

  • Normalerweisse solltest du denn Code so wie er ist auch in C++ benutzen können. Welchen Compiler benutzt du und/oder welche Entwicklungsumgebung hast du? Was spuckt der compiler aus? mfg Rushh0ur

  • C++ Buch und was danach?

    Rushh0ur - - C, C++ & Objective-C

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    Naja er kann ja mal kurz reinschnuppern, zu DirectX kann ich dir diese Seite wärmstens empfehlen: directxtutorial.com/ Für OpenGl fällt mir jetzt auf anhieb nix ein. Mfg Rushh0ur

  • Cheat für CWCheat erstellen?

    Rushh0ur - - Allgemein

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    Ich bezweifel dass dies (mit cwcheat) möglich ist, geschweige denn das du jemanden freiwilligen dafür finden wirst. Du könntest den/die Wert(e) bei dem Cheat mal höher setzen: Quellcode (4 Zeilen) zB. von 0x000003E7 (999) auf 0x0000270F (9999). Ansonsten kannst ja mal selbert Verusch nach den Werten zu Suchen (im cwcheat Programm) und den passenden Cheat zu finden, da sollte es Anleitungen dafür geben. Mfg Rushh0ur

  • Problem mit CWCheat

    Rushh0ur - - Allgemein

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    Ach cwcheat, lange ist es her. ^^ Beachte das die Datenbank nicht einfach mit dem normalen (Windows-)Editor bearbeitet werden kann. Die Datenbank hat als Zeilenumbruch den Standart von Linux. Versuch mal die Dtanebank mit Notepad++ (der sollte das können) zu öffnen in welchem du den "Zeilenumbruchregl" auf Linux/Unix (o.ä) umstellst und dann den Code wie es dir empfohlen wurde eingibst und abspeicherst. Mfg Rushh0ur

  • C++ Buch und was danach?

    Rushh0ur - - C, C++ & Objective-C

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    Was sehr gut ist meiner Meinung, wenn du dich in ein Team 2..3 Mann zussamen tust und mit diesen kleinere Übungsprogramme schreibst. Dadurch entstehen oft Fragen die man sich gegenseitig erklärt, wodurch der Erklärer (!) den meisten Profit zieht beim Lernprozess. Mir, zumindest, hat es sehr viel gebracht. Mfg Rushh0ur

  • C Header schreiben

    Rushh0ur - - C, C++ & Objective-C

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    Beachte dass für die Makronamenvergabe die selben Regeln gelten wie bei einer normalen Variablenname. In deinem Fall "header.h" ist der Punkt unzulässig, welcher durch ein Unterstrich ersetzt werden kann und übersichtshalber werden Makronamen, genauso wie konstanten, Groß geschrieben: "HEADER_H". Bezüglich diesen Teiles: Quellcode (4 Zeilen) Er dient ganz einfach der Überwachung der inkluiderten Datei, dh. eine rekursiven Einbindung wird dadruch unterbunden, und sollte am besten eindeutig gewähl…