Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-79 von insgesamt 79.
-
von binär in dezimal...
BeitragZitat von "phax": „Quellcode (1 Zeile) ist eine Kurzversion von Quellcode (1 Zeile) << steht für Shift-Left << 1 ist ein Spezilefall und ist die performanteste Variante eine Multiplikation mit 2 durchzuführen“ danke dann müsste ich das ganze ja auch durch value = value*2 ersetzen können, so funktioniert das Programm jedoch nicht richtig
-
von binär in dezimal...
BeitragZitat von "DasBunny": „Zitat: „value <<= 1“ Der Wert "1" wird an value übergeben. :“ Das kann nicht stimmen. Wenn du dir das Programm von void ansiehst, und man gibt nur eine Null ein, müsste das Programm nach deiner Logik fälschlicherweise eine 1 ausgeben, da value der Wert 1 zugewiesen worden sein müsste. Das Programm gibt aber korrekt 0 aus. Auf der Seite von dir steht Zitat: „Genauso wie mit Hilfe des arithmetischen Operators + ein kombinierter Zuweisungsoperator += gebildet werden kann, kön…
-
von binär in dezimal...
Beitrages ist seltsam. Das Programm funktioniert, aber ich verstehe das Quellcode (1 Zeile) nicht. Für mich fehlt da im Quellcode irgendwie auch die Multiplikation mit 2?!
-
von binär in dezimal...
Beitragfein danke! :wink: Eine Frage habe ich noch: Zitat: „value <<= 1; if(c=='1') value +=1; “ kannst du das mal näher erklären? Was soll <<= bedeuten? und wenn man value um eines erhöhen will schreibt man dann nicht normalerweise Zitat: „ value=value+1;“ Das += kannte ich bisher nicht. EDIT: und warum ist da kein pow drin? Wo wird denn der Exponent bestimmt? und warum schreibst du immer das std:: vor cout und cin? Ohne gehts nicht :? (habs probiert ) mfg, cewbie Entschuldige meine Unwissenheit... :?
-
22bit Zahlen
Beitragmit den original Werten. Deshalb ist wohl auch meine Lösung zu a falsch merke ich gerade. 22 bit sind eben nicht 22 bit :shock:
-
von binär in dezimal...
BeitragZitat von "void": „Quellcode (22 Zeilen) An deinen Programmierkenntnissen musst du unbedingt was machen. Sonst wirst du im Informatikstudium noch enorme Probleme bekommen. Gruß void“ vielen Dank, ja du hast Recht, wir haben eben egrade erst angefangen, und ich hab nebenbei total viele Aufgaben zu mathematischer Modellierung, zu Rechnerarchitektur und zu Algebra auf, sonst würde ich mich da mal richtig ransetzen und Tutorials durchackern. Hoffe ich komme bald dazu. Das mit dem bitset hatten wir b…
-
von binär in dezimal...
Beitrag -
absoluter anfänger
Beitraghttp://www.easy-coding.de/kleiner-taschenrechner-in-cpp-t2040.html falls du aus Halle bist, nicht von mir abschreiben, denn ich hab meins schon eingereicht
-
von binär in dezimal...
BeitragZitat: „#include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main () { int c; int count=0; while (cin.get(c) && ( c == ’0’ c == ’1’)) { count=count+1; int pow(c); } cout << c << endl; }“ Ich kriegs nicht hin Ich weiß nicht wie cihd as dann richtig zusammenzählen soll
-
22bit Zahlen
BeitragGeht um 22bit Zahlen des Zuse Z1 Rechners. Zitat: „b) Wie lautet die größte positive Zahl, die in diesem Speicher abgelegt werden kann? Geben Sie den dezimalen Wert an. c) Wie lautet die betragsmäßig kleinste Zahl, die in diesem Speicher abgelegt werden kann und eine Mantisse b ungleich 0 besitzt.“ Aufgabe a hab ich selbst hinbekommen und sie deshalb nicht aufgeführt... EDIT: ich schnall das mit dem umrechnen irgendwie nicht. Gibts eigentlich Programme die mir ne binäre Zahl in Einer oder Zweier…
-
von binär in dezimal...
BeitragFolgende Aufgabe: Zitat: „Schreiben Sie ein C++-Programm, das eine bin¨are Ziffernfolge einliest (nur Betrag, kein Vorzeichen), z.B. 1101, und den entsprechenden dezimalen Wert ausgibt. Die bin¨are Ziffernfolge wird zeichenweise von der Tastatur eingelesen. Jedes Zeichen wird unmittelbar verwendet, um das Ergebnis zu aktualisieren. Hinweis: Lesen Sie die einzelnen Zeichen in eine char-Variablen ein. Verwenden Sie hierzu das Kommando cin.get(Variablenname), wobei Variablenname der Name der char-V…
-
kleiner Taschenrechner in C++
BeitragHallo wir haben letztes Mal erst mal Hello world und so gemacht Deshalb wird das wohl reichen Aber danke ich werds so ändern, dass die GO TOs passen. Wir haben auch nur 2 Wochenstunden Programmierung und 2 Wochenstunden Programmierung Vorlesung, müssen aber jede Wochen Aufgaben abgeben. Diese Woche sinds 3, das war eine davon :roll:
-
kleiner Taschenrechner in C++
BeitragZitat von "void": „Dann ist doch alles ok. Der Taschenrechner soll doch nur mit 2 Operanden arbeiten. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert,wenn nicht. Sonst wäre nämlich nen Parsebaum angesagt,der eigentlich eher im Informatikstudium als in Programmieranfängeraufgaben Platz findet. Gruß void“ ähm ist Informatikstudium :oops: Hab jetzt: Quellcode (61 Zeilen) naja es geht. Besonders toll ist es nicht
-
kleiner Taschenrechner in C++
BeitragZitat: „Aufgabe 2 (Punkte: 5) Schreiben Sie ein C++ Programm, welches einen einfachen Taschenrechner simuliert. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor: Lesen Sie als erstens den arithmetischen Operator ein. Lesen Sie dann die benötigten Operanden in Variablen vom Typ int ein. Prüfen Sie vor der Berechnung, ob diese mit den eingelesenen Werten zulässig ist. Als Operationen sollen + (Addition), - (Subtraktion), * (Multiplikation) und / (Division) möglich sein. Geben Sie das Ergebnis der Berechnung in …
-
kleiner Taschenrechner in C++
Beitraghi soll einen Taschenrechner in C++ schreiben. Habe folgenden Quelltext erstellt: Quellcode (52 Zeilen) Funktioniert auch, nur weiß ich nicht wie ich das mit der Anzahl der Operanden hinbekommen soll, ich kann doch nicht jeden Fall extra deklarieren... Was ist denn wenn jemand mit 100 Operanden rechnen will :roll: Außerdem habe ich nicht überprüft ob die Eingabe zulässig (nur natürliche Zahlen) ist! lG cewbie
-
Zitat von "phax": „Es meckert der Compiler und nicht der Debugger! Nach den Strings muss auch das "<<" kommen. Jeder einzelne Werte muss durch "<<" getrennt werden. Und wenn du <cloat.h> includest musst du oben noch "using namespace std;" hinschreiben. viel Erfolg“ hi! Danke für deine Antwort es geht es geht! BTW: nette Forum hier lG, cewbie
-
Hi, bin neu hier. Wir haben gerade mit C++ angefangen, und ich sitzt an folgender Aufgabe: Zitat: „Schreiben Sie ein C++-Programm, das die Große des Speicherplatzes, den großten Wert, den kleinsten positiven Wert und die Genauigkeit des Datentypes double ausgibt. Verwenden Sie die Konstanten DBL MAX, DBL MIN und DBL DIG, die den großten Wert, den kleinsten positiven Wert und die Genauigkeit darstellen. Die Konstanten sind in der Header-Datei cfloat.h definiert.“ Nun habe ich diesen Quelltext ers…