localhost Fehler Meldung

• localhost Fehler Meldung

Hey ich arbeite wider mal grade an ein UCP für SAMp und nun hab ich Grade mit bekommen das ich eine Fehler medung auf den Index(Startseite) bekomme seit dem ich das

PHP-Quellcode

1. session_start();
    2. $benutzer = $_POST['username'];
    3. $passwort = $_POST['passwort'];
    4. $abfrage = "SELECT Name, Passwort FROM accounts WHERE Name LIKE '$benutzer' LIMIT 1";
    5. $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    6. $row = mysql_fetch_object($ergebnis);
    7. if(isset($_POST['einloggen']))
    8. {
    9. if($_POST['username'] == "" or $_POST['passwort'] == "")
    10. {
    11. if($row->Passwort == $passwort)
    12. {
    13. echo'Login Erfolgreich.';
    14. $_SESSION['username'] = $benutzer;
    15. header("refresh:1; url=home.php");
    16. }
    17. else
    18. {
    19. echo'<waning>Ihre daten Wurden nicht Gefunden.</waning>';
    20. }
    21. }
    22. else
    23. {
    24. echo '<waning>Bitte f&uuml;lle alle Felder aus!!</waning>';
    25. }
    26. }
    Alles anzeigen

Eingebaut hatte

PHP-Quellcode

1. Notice: Undefined index: username in C:\xampp\htdocs\pod\index.php on line 23
    2. Notice: Undefined index: passwort in C:\xampp\htdocs\pod\index.php on line 24

aba wen ich das Auf mein Server hochlade da kommt die Meldung nicht
    was kann das sein?
    lg kifkat
    [tabmenu]
    [tab='Information']
    [/u][/b][subtab='Rechtschreibung']
    Viel sagt schon das ich doch mal mehr mit der Gramatik arbeiten sollte doch ich habe das Problem das ich es nicht hin bekomme da es mit meine Krankheit zusammen hängt also bitte wen ihr was nicht Verstehen tut den schreib es bitte und ich versuch es Verständlicher zu machen aba lasst es bitte sein das ihr schreibt "Vielleicht bissen mehr Grammatik und man könnte dir helfen" danke
    eh die Frage kommt warum machst du den Ein Skripte
    ich will mich nicht Verstecken
    ich danke für das Verständnis
  • Poste mal bitte deinen gesamten Code von der Seite
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

[subtab='PHP']

[/tabmenu]

Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden
  • @NurPech

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. include("include/connect.php");
    3. ?>
    4. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    5. <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    6. <head>
    7. <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    8. <link href="css/styel.css" type="text/css" media="all" rel="stylesheet"/>
    9. <title>POD - Startseite</title>
    10. </head>
    11. <body>
    12. <div id="desining">
    13. <div id="titel"><h1>PROUD OF DESTINY | SAMP REALLIFE SERVER</h1>
    14. <h2>Startseite</h2></div>
    15. <div id="navigation">
    16. <a href="index.php">Einloggen</a>
    17. <a href="register.php">Nein Anmelden</a>
    18. </div>
    19. <div id="balken">
    20. <div id="text">
    21. <?
    22. session_start();
    23. $benutzer = $_POST['username'];
    24. $passwort = $_POST['passwort'];
    25. $abfrage = "SELECT Name, Passwort FROM accounts WHERE Name LIKE '$benutzer' LIMIT 1";
    26. $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    27. $row = mysql_fetch_object($ergebnis);
    28. if(isset($_POST['einloggen']))
    29. {
    30. if($_POST['username'] == "" or $_POST['passwort'] == "")
    31. {
    32. if($row->Passwort == $passwort)
    33. {
    34. echo'Login Erfolgreich.';
    35. $_SESSION['username'] = $benutzer;
    36. header("refresh:1; url=home.php");
    37. }
    38. else
    39. {
    40. echo'<waning>Ihre daten Wurden nicht Gefunden.</waning>';
    41. }
    42. }
    43. else
    44. {
    45. echo '<waning>Bitte f&uuml;lle alle Felder aus!!</waning>';
    46. }
    47. }
    48. ?>
    49. <form action="index.php" method="post">
    50. Dein Username:
    51. <input type="text" size="24" maxlength="50"name="benutzer" value="<? $benutzer ?>">
    52. Dein Passwort:
    53. <input type="password" size="24" maxlength="50"name="password">
    54. <input type="submit" name="einloggen" value="Einloggen">
    55. </form>
    56. <?php
    57. $query = mysql_query("SELECT * FROM news ORDER BY id DESC LIMIT 2");
    58. while($row = mysql_fetch_assoc($query))
    59. {
    60. $artikelid = $row['id'];
    61. $hl = $row['headline'];
    62. $text = nl2br($row['text']);
    63. $from = $row['author'];
    64. $cdate = $row['createdate'];
    65. echo "<u><h2>{$hl}</h2></u>
    66. <h5>Geschrieben von: <b>{$from}</b> am {$cdate}</h5>
    67. {$text}
    68. ";
    69. }?>
    70. <div id="footer"><text><?php include("/include/fooder.php"); ?></text></div>
    71. </div>
    72. </body>
    73. </html>
    Alles anzeigen

@Vincent Petritz
    was würde es für ein Unterschied machen?
    hab biss her imma so gearbeitet
    [tabmenu]
    [tab='Information']
    Viel sagt schon das ich doch mal mehr mit der Gramatik arbeiten sollte doch ich habe das Problem das ich es nicht hin bekomme da es mit meine Krankheit zusammen hängt also bitte wen ihr was nicht Verstehen tut den schreib es bitte und ich versuch es Verständlicher zu machen aba lasst es bitte sein das ihr schreibt "Vielleicht bissen mehr Grammatik und man könnte dir helfen" danke
  • Und da ist der Fehler.

die Funktion session_start() muss ganz am Anfang stehen. direkt in der zweiten Zeile.
    [tabmenu]
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

[subtab='PHP']

[/tabmenu]

Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden
  • @NurPech
    Fehler Bleibt Gleich hab es ganz oben unter <?php Gesetzt Fehler Bleiben Gleich
    @Raphael
    hier bei den beiden

PHP-Quellcode

1. $benutzer = $_POST['username'];
    2. $passwort = $_POST['passwort'];
    [tabmenu]
    [tab='Information']
  • Ich bin blöd.

der PHP-Code wird immer aufgerufen wenn die Seite geladen wird. Dann wurde das Formular allerdings nicht abgesendet und die Variable $_POST ist leer. Deswegen die Fehlermeldungen. Änder es so ab das der PHP-Code nur unmittelbar nach dem Absenden der Form aufgerufen wird.
    [tabmenu]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

[subtab='PHP']

[/tabmenu]

• hab es nun so

PHP-Quellcode

1. if(isset($_POST['einloggen']))
    2. {
    3. $benutzer = $_POST['username'];//25
    4. $passwort = $_POST['passwort'];
    5. $abfrage = "SELECT Name, Passwort FROM accounts WHERE Name LIKE '$benutzer' LIMIT 1";
    6. $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    7. $row = mysql_fetch_object($ergebnis);
    8. if(!$_POST['benutzer'] == "" && !$_POST['passwort'] == "")
    9. {
    10. if($row->Passwort == $passwort)//32
    11. {
    12. echo'<waning>Ihre daten Wurden nicht Gefunden.</waning>';
    13. }
    14. else
    15. {
    16. echo'Login Erfolgreich.';
    17. $_SESSION['username'] = $benutzer;
    18. }
    19. }
    20. else
    21. {
    22. echo '<waning>Bitte f&uuml;lle alle Felder aus!!</waning>';
    23. }
    24. }
    Alles anzeigen

und erhalte bei Login erfolgreich das

PHP-Quellcode

1. NNotice: Undefined index: username in C:\xampp\htdocs\pod\index.php on line 25
    2. Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\pod\index.php on line 32

und bei keine Eingabe das

PHP-Quellcode

1. Notice: Undefined index: username in C:\xampp\htdocs\pod\index.php on line 25
    [tabmenu]
    [tab='Information']
  • Login erfolgreich

PHP-Quellcode

1. Notice: Undefined variable: benutzer in C:\xampp\htdocs\pod\index.php on line 29
    2. Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\pod\index.php on line 34
    3. Login Erfolgreich.
    4. Notice: Undefined variable: benutzer in C:\xampp\htdocs\pod\index.php on line 41

Keine Eingabe

PHP-Quellcode

1. Notice: Undefined variable: benutzer in C:\xampp\htdocs\pod\index.php on line 29
    2. Bitte fülle alle Felder aus!!

PHP-Quellcode

1. $_SESSION['username'] = $benutzer;//41
    2. $abfrage = "SELECT Name, Passwort FROM accounts WHERE Name LIKE '$benutzer' LIMIT 1";//29
    3. if($row->Passwort == $passwort)//34
    [tabmenu]
    [tab='Information']

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kifkat ()

• <input type="text" size="24" maxlength="50"name="benutzer" value="<? $benutzer ?>">

ändern in:

<input type="text" size="24" maxlength="50" name="username" value="<? $benutzer ?>">
    [tabmenu]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

[subtab='PHP']

[/tabmenu]

• Danke Klappt nun alles!
    [tabmenu]
    [tab='Information']