[Forenstyle] Blue Style

• [Forenstyle] Blue Style

Halli Hallo liebe Easy Scripting Member,

ich habe mich mal an ein kleines Blaues Forenstyle gehockt, der Grundstein von dem Design hat P0SIDON gemacht.
    Ich habe mich danach dran gehockt um es für ein Forum zu verwenden, natürlich in Blau und nicht wie seins in Rot ^^
    Das Design ist nichts Großes und nichts besonderes also sagt nicht in der Kritk "Bäh das kann doch jeder" oder so was.

Arbeitszeit: 20 Minuten

Live Demo: HIER
    Es ist Verboten das Design als seins auszugeben und /- oder dann Public zu stellen.
    Ihr dürft es auch nicht Verkaufen, ihr dürft es bei anderen Foren als Download anbieten (solang das Copyright von mir drinnen ist)
    alles andere währe eine Copyright Verletzung!

Download: HIER
    Virus Total: HIER

Mit freundlichen Grüßen,
    Phoenix
    [tabmenu][tab='Meine Forenstyles']
    Blue Style: HIER [/tabmenu]
  • Ich empfehle dir deutlich mehr Zeit zu investieren, damit am Ende auch ein schickes Design heraus kommt.
    Zudem lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, den Stil zu verändern, da viel zu wenig daran gearbeitet wurde.

Noch ein paar Tipps für zukünftige Designs:
    • !!WICHTIG!! Tutorials, Learning by doing, eigene Stilrichtung !!WICHTIG!!
      - Informiere dich über die Ge- und Verbote im Webdesign (z.B. via Google: Webdesign Dos and dont's, Webdesign Tipps & Tricks etc)
      - Schaue dir Tutorials für das Grafikprogramm deiner Wahl an, verbessere deine Fähigkeiten mit learning by doing und entwickle nach und nach deine eigene Stilrichtung (Verschiedene Tutorials zu kombinieren, hat nichts mit einer eigenen Stilrichtung zu tun!)
      - Lerne HTML & CSS richtig anzuwenden, um am Ende ein fehlerfreies Design zu erhalten
    • Allgemein
      - Versuche mit verschiedenen (also welchselnden) Farben und / oder Hintergründen für mehr Abwechslung zu sorgen (z.B. bei Foren, der Seitenleiste, Beiträgen und der Signatur)
      - Nutze verschiedene Text- sowie Linkfarben, um bestimmte Texte / Links hervorzuheben (Aktiv, Mouseover, usw.)
      - Gestalte ähnliche Elemente identisch oder sichtlich unterschiedlich, jedoch nicht "in etwa" gleich (siehe Abrundungen bei den Foren, diese fehlt bei der Informationsbox)
      - Versuche Elemente so umzugestalten, damit diese nicht mehr an WoltLabs Stile erinnern. (Hier findest du einige Beispiele:
      WCF 1.1 Code-Schnipsel) - Natürlich sind deine eigenen Ideen gefragt!
    • Der Seitenkopf
      - Interessantere Gestaltung (z.B. weitere Charaktere, Effekte wie z.B. Rauch)
      - Weniger "leere" Flächen (siehe oben, ein passender Hintergrund z.B. aus dem Spiel)
      - Kleinerer Schriftzug, diesen mit passender Schriftart und vielleicht auch ein paar Effekten ausschmücken (siehe GTA San Andreas Cover)
    • Das Hauptmenü
      - Dünneren Außenrahmen, dieser verbraucht unnötig Platz
      - Rundungen mit CSS 3 umsetzen, dadurch wird ein Mehrzeiliges Hauptmenü möglich
      - Aktive Buttons deutlicher kennzeichnen, z.B. durch einen anderen Hintergrund
      - Die Menüpunkte sowie die Suche sollten auf gleicher Höhe platziert sein
      - Vermeide zu spezifische Dinge wie z.B. den "Beta" Button
    • Der Seitenfuß
      - Versuche hier etwas mehr Gestaltung einzubringen, zum Beispiel einen passenden Hintergrund mit grafischem Übergang zum Inhaltsbereich (ähnlich wie im Hauptmenü?)
    Aufgrund von Zeitmangel kann ich derzeit keine neuen Inhalte schreiben und biete lediglich Support im Bereich Webdesign und CSS.
    KEIN PN-Support.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von InitArt ()