Hallo ich benötige ein php Script welches ich im Cronjob laufen lassen kann und das zur angegebenen zeit einen bestimmten Ordner inhalt löscht,leider reichen meine Erfahrungen nicht soweit und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann?
Script zum Cache leeren?
-
-
Ich hatte grade etwas Zeit:
-
-
-
Nein, muss er nicht. Aber pass auf beim probieren, dass du nichts wichtiges vom System löscht
-R löscht Rekursiv - Das heißt, auch alle Dateien die in diesem Ordner sind. Auf manchen Linux Systemen frägt der Befehl jedoch nach, ob die Datei wirklich gelöscht werden soll. Wenn das der Fall ist, kannst du "rm /pfad/zum/ordner/ -Rf" verwenden.
-f = Force / Nicht nachfragen -
Vielen dank um erlich zu sein @Patschi Traue ich mich an deine Methode nicht wirklich ran,denke da fehlt mir die erfahrung.
@Nur Pech
Deine ziehe ich eher in betracht,aber ich weiss nicht wo ich da den Pfad zum Ordner desen Inhalt gelöscht werden soll angeben muss?
Ich möchte das mit dem Cronjob folgender Ordner Inhalt wcf/templates/compiled gelöscht wird. -
-
Ja das verstehe ich,aber seine methode ist ja ein php script und soll vom Cronjob ausgeführt werden wo in dem script kann ich die Ordner Pfade angeben?
-
Verstehst du anscheinend nicht. Hab dir bereits gezeigt, wie man den Code in dem Script anwenden kann:
Diesen Befehl musst du halt dann in deinem PHP Script ausführen lassen, wo der Code von @NurPech drin steht. -
Oh man sorry mein fehler nun habe ich es verstanden vielen dank.