GoogleMaps Marker-Infofenster versagen im IE6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GoogleMaps Marker-Infofenster versagen im IE6

Ich habe mit viel Mühe eine Page mit integrierter Google-Map mit Pulldown Menü gebastelt:

>>hier ist!<<

die auch klasse funktionierte... :thumbsup:

- bis heute: auf einmal erscheint im IE6 kein Infofenster mehr wenn ich auf die Marker klicke - nur übers Pulldown-Menü sind die Infofenster noch aufrufbar.... 8|

im K-Meleon Browser den ich alternativ benutze funktioniert es jedoch weiterhin wie gewohnt... ?(

Leider bin ich absoluter Code-Noob: ich hatte den Quellcode ursprünglich aus zwei oder drei Beispielseiten zusammengewürfelt bis mein Browser etwas anzeigte was mir gefiel... :love:

Wäre sehr dankbar wenn jemand "mal drüber schaute" und mir weiterhelfen könnte... ;(
  • Ich hab keinen IE6 und mit dem Firefox funktionierts, aber ich habe einen Tipp für dich:
    Packe den ganzen Code in eine eigene Funktion und rufe diese auf, sobald das Dokument fertig geladen ist

Quellcode

1. <body onload="showmap()" onunload="GUnload()">

PS: Hast du es schonmal an einem weiterem IE getestet? Es könnte auch an deiner IE Konfiguration liegen.
  • HURRAA, Eine schnelle Antwort - DANKE! :)

d0nut schrieb:

Ich hab keinen IE6 und mit dem Firefox funktionierts, aber ich habe einen Tipp für dich:
    Packe den ganzen Code in eine eigene Funktion und rufe diese auf, sobald das Dokument fertig geladen ist

Quellcode

1. <body onload="showmap()" onunload="GUnload()">

ich muss gestehen, ich bin so ein lamer das ich nicht einmal weiss was genau eine Funktion ist, geschweige denn wie ich diese aufrufe...[Blockierte Grafik: http://mittwochsgruppe.foren-city.de/images/smiles/icon_redface.gif]

d0nut schrieb:

PS: Hast du es schonmal an einem weiterem IE getestet? Es könnte auch an deiner IE Konfiguration liegen.
    ja, hab´s unabhängig an zwei pc´s getestet... :|
  • ich glaub nicht, dass ich dir dan viel helfen kann. Aber so musst du deinen aufgeräumten Code aufbauen:

Quellcode

1. var select_html = '....';
    2. var gmarkers = [];
    3. var htmls = [];
    4. var i = 0;
    5. var map = new GMap2(document.getElementById("map"));
    6. function createMarker(point,name,html) {
    7. //...
    8. }
    9. function handleSelected(opt) {
    10. //...
    11. }
    12. function showmap() {
    13. if (GBrowserIsCompatible()) {
    14. //...
    15. } else {
    16. alert("Schade, die Google Maps API funktioniert nicht...");
    17. }
    18. }
    Alles anzeigen

Und das ganze kommt in den <head> Bereich
  • d0nut schrieb:

ich glaub nicht, dass ich dir dan viel helfen kann. Aber so musst du deinen aufgeräumten Code aufbauen:
    ...
    Und das ganze kommt in den <head> Bereich
    ja vielen Dank auch! :)
    (so ist der wohl auch aufgebaut...)
    Der Tip mit dem "in den <head> Bereich kopieren kommt aber nicht so gut: dann wird nur noch der blanke Hintergrund angezeigt - sonst nüscht... :whistling:

Also ich hab´jetzt mal´n RESTORE meines PC´s auf einen mit Sicherheit guten Stand des IE gemacht: geht immer noch nicht... :cursing:

Wenn ich mit einem frischen IE6 auf map-generator.net gehe, habe ich das gleiche frustrierende Ergebnis: der Marker öffnet kein Info-Fenster!
    ( während mein treues K-Meleon tadellos weiterarbeitet und ein Infofenster zeigt!! )

Aber jetzt weiss ich, daß es nicht an meinem Quellcode liegen kann! :thumbsup:

Versuche jetzt mal bei Google-Maps "geholfen zu werden".. vielen Dank an "hier"!! :thumbup:

>> BEANTWORTET! << :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deamaik ()