Quellcode
- /*Kann mir jemand hierbei behilflich sein?*/
- /* Arrays in ein anderes Array addieren welches nicht die gleiche Anzahl an Elementen hat und neues Array ausgeben*/
- #include <stdio.h>
- #include <stdlib.h>
- int funktion( int [], int [], int [], int []) ;
- int main(void)
- {
- int a[4] = {5,5,5,5} ;
- int b[4] = {5,5,5,5} ;
- int c[4] = {5,5,5,5} ;
- int d[6] = {5,5,5,5,5,5} ; /* <--Versucht mit zuaddieren ERFOLGLOS*/
- funktion(a,b,c,d) ;
- system("PAUSE");
- return 0;
- }
- int funktion( int array[], int array2[], int array3[], int array4[] ) /* <--array4[] kann ich nicht dazu addieren, weil */
- { /* es 6 Elemente hat, jedoch 4 elemente in der for-*/
- int neues[4] ; /*Schleife durchlaufen und dieses ja in einen 4 Element*/
- int y ; /*Array dazu addiert werden soll*/
- int x ;
- for( x = 0 ; x < 4 ; x++ )
- { neues[x] = array[x] + array2[x] + array3[x] + array4[x] ; /*<--array4[] wird nicht korrekt dazu addiert wegen 6 Elementen*/
- printf("%d + %d + %d + %d = %d\n",array[x],array2[x],array3[x],array4[x],neues[x]) ;
- }
- printf("\n\n%d",*(neues + 2)) ; /*Habe es auch mit einer seperaten for-Schleife nur für*/
- printf("\n\n%d",neues[2]) ; /*array4[] versucht, deshalb das deklarierte y*/
- printf("\n\n") ;
- }
- /*für die komischen Stil kann ich nix zu. Die Komische texteingabe hier versetzt alles. */ :huh:
.
und wenn ich erstmal fertig bin mit dem studium, dann würd ich ziemlich alt aussehen wenn ich mir das ganze zeugs hier nicht selbst beigebracht hätte (wir haben an der uni nur java gelernt, im ersten semester
aber ich denke dass da tatsächlich irgendwo was falsch läuft. ich weiss nich ob das überall so is, aber ich studier an einer uni an der mathe extrem schwer und theorielastig ist und deutschlandweit für sein mathediplom berüchtigt ist. deswegen hab ich vielleicht da nen anderen eindruck als vielleicht leute die an einer fh studieren oder anderswo, wo es wenige theorielastig ist.