MySQL Query will nicht, kanns mir nicht erklären

• MySQL Query will nicht, kanns mir nicht erklären

Hallo, ich mal wieder.
    Ich möchte gern aus einer Datenbank-Tabelle lesen. Dazu baue ich meine Datenbank-Verbindung auf:

Quellcode

1. $db = @new MySQLi($zugangsdaten['host'], $zugangsdaten['user'], $zugangsdaten['pass'], $zugangsdaten['dbname']);
    2. if (mysqli_connect_errno()) {
    3. return 'ERROR: Database connection failed!';
    4. }

Und versuche aus der Tabelle zu lesen.

Quellcode

1. $result = $db->query($sqlCommand);

$sqlCommand enthält dabei zum Beispiel einen solchen String:

Quellcode

1. SELECT
    2. ID,
    3. Titel,
    4. IMGThumb,
    5. Datum,
    6. Autor,
    7. Inhalt
    8. FROM
    9. NewsTable
    10. ORDER BY
    11. Datum DESC
    Alles anzeigen

Und das funktioniert prächtig. Bis auf diesen Aufruf:

Quellcode

1. SELECT
    2. ID,
    3. Projekt,
    4. DataName,
    5. DataValue,
    6. DataUnit,
    7. Order
    8. FROM
    9. ProjektsData
    10. ORDER BY
    11. Order
    Alles anzeigen

Bei diesem String ist $result anschließend einfach NULL. Ich habe die Bezeichnungen bereits Zigfach überprüft, der Name der Tabelle, die Namen der Spalten, alles passt, die Tabelle ist alles andere als leer und ich kann mit phpMyAdmin auch wunderbar darauf zugreifen.
    Kurz: Ich sehe den Fehler nicht!

Allerdings muss ich auch sagen dass ich aus einem reinen "NULL" nicht viel lesen kann. Kann man den Query irgendwie überreden eine Fehlermeldung aus zu spucken, mit der ich was anfangen kann? Oder sieht jemand einen offensichtlichen Fehler?

TIA
    Look

Edit: Ich wusste das dieses Forum hilfreich ist... aber eigentlich hatte ich das immer auf die User zurückgeführt, und nicht auf das Forum als "Software" :)
    Die Syntax-Highlight des Forums hat mir im zweiten String einen Bereich rot markiert. Das hat mir die Augen geöffnet! Hab die Tabellen-Spalte in "Reihenfolge" umbenannt und es geht! *hura* :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lookbehind ()