PHP/MYSQL Login System Fehler oder richtig??

  • PHP/MYSQL Login System Fehler oder richtig??

    Guten Abend/Tag...

    ist mein Login System richtig oder falsch es spinnt manchmal rum...

    PHP-Quellcode

    1. $username = $_POST["username"];$password = $_POST["password"];
    2. if($username == $password){ echo "Du wurdest erfolgreich eingeloggt!";}else{ echo "Deine Login Daten waren nicht korrekt!";}
  • Falsch,
    an sich überhaupt sinnlos,
    du hast 2 Variablen:

    PHP-Quellcode

    1. $username
    2. $password


    Ich denke mal sie beinhalten den Wert, nach denen sie benannt sind, sprich Username und Passwort.
    Nun hast du eine if Abfrage:

    PHP-Quellcode

    1. if($username == $password){}

    if ist wie auf deutsch wenn,
    also Wenn der Inhalt der Variable "$username" das selbe beinhaltet, wie der Inhalt der Variable "$password" dann gibt er aus:

    PHP-Quellcode

    1. echo "Du wurdest erfolgreich eingeloggt!";

    An sonsten:

    PHP-Quellcode

    1. echo "Deine Login Daten waren nicht korrekt!";


    Also wenn der Zweck nicht der sein soll,
    dass Username udn Passwort das gleiche sein muss zum einloggen, dann ist das weit am Ziel vorbei.
    Du wirst quasi eingeloggt, wenn ich bei beiden "Hallo" eingebe oder sonst irgendwas, hauptsache in beiden Eingabefeldern hab ich das gleiche angegeben.
    Zum Thema MySQL: Du nutzt hier nirgenz auch nur ansatzweise MySQL ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis321 ()

  • Wo ist da eine Datenbankverbindung?
    [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

    [subtab='PHP']

    [/tabmenu]

    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden
  • Eine reine SQL Connection nutzt nichts,
    wenn du sie nicht nutzt,
    daher musst du erstmal abfragen,
    ob es einen Datensatz in der Datenbank gibt,
    wo der User den gleichen Namen UND das gleiche Passwort hat.

    Ich wollte nun eig. keine Lösung oder so hier hinklatschen sondern lieber ein Tutorial raussuchen,
    leider finde ich gerade kein gutes auf die Schnelle und bin gerade quasi am arbeiten :S

    Nun ja,
    also:

    PHP-Quellcode

    1. $sql = mysql_query("SELECT username, password FROM TABELLE WHERE username = ".$username." AND password= ".$password.""); // username und password durch Spaltenname in deiner DB ersetzen TABELLE auch mit Tabellenname ersetzen
    2. if(mysql_num_rows($sql)==1){ // zählt die Ergebnisse, wenn einer gefunden wurde dann Erfolgreich
    3. echo "Erfolgreich eingeloggt";
    4. }
    5. else{
    6. echo "nutzerdaten falsch!"; // sonst kein Login
    7. }


    Ist jetzt auf die schnelle (ohne mysql_real_escape_string, hash/verschlüsselung oder ähnlichem) und ohne testen eben hingeklatscht.
    Gruß,
    Dennis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis321 ()

  • [tabmenu]
    [tab='Werbung in eigener Sache']
    Du suchst einen Instant Messenger dessen Verbindung voll verschlüsselt ist? Weiterhin soll er mit anderen Instant Massenging Protokollen verknüpfbar sein? Außerdem möchtest du weltweit erreichbar sein (ähnlich icq und msn)? - Dann schick mir Post und erhalte ein unverbindliches, auf alle Fälle kostenloses, Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://easy-scripting.net/icon/vCollection/pmEmptyS.png]
    [tab='Vorstellung']
    NurPech
    [tab='meine Tutorials']
    [subtab='C#']

    [subtab='PHP']

    [/tabmenu]

    Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/80x15.png] verwendet werden
  • if($username == $password)
    {
    $sql = mysql_query("SELECT username, password FROM user WHERE username = ".$username." AND password= ".$password.""); // username und password durch Spaltenname in deiner DB ersetzen TABELLE auch mit Tabellenname ersetzen
    if(mysql_num_rows($sql)==1)
    { // zählt die Ergebnisse, wenn einer gefunden wurde dann Erfolgreich
    echo "Erfolgreich eingeloggt";
    }
    else
    {
    echo "nutzerdaten falsch!"; // sonst kein Login
    }

    Das ist der Code
    Aber folgender Fehler bei der Seite.

    Serverfehler
    Beim Abrufen von need-hosting.de/CP/index.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.