Pawn Kenntnisse in Lebenslauf?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Diavolo schrieb:
Zii-Sharp, aber wieso willst du dich bei der Telekom bewerben.
Gibt es nichts besseres bei dir in der Nähe? -
Wenn du das wirklich in deine Bewerbung reinschreiben willst, solltest du auch sicher sein, dass du das Handwerk wirklich kannst. Damit meine ich nicht, dass du nur du Grundkenntnisse hast, sondern auch eigene Plugins entwickeln kannst etc.
-
-
includes. Keine Plugins. Sorry
-
Pff, abgelehnt worden gleich bei der Bewerbung
Aber naja, es kann ja viele Gründe haben
Ich überlege, 2 Jahre Berufsfachschule zum staatl. geprüften techn. Assistent für Informatik zu machen und mich dann dort nochmal zu bewerben, wo ich dann, auch laut Insidern, eine Chance von 90% habe dort angenommen zu werden (Führerschein habe ich dann auch schon, auf der Homepage steht ja unter Voraussetzungen Mobilität, was ich aber nicht verstehe da ein Bekannter dort auch schon ins engere Verfahren kam obwohl er garnix hat)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adro ()
-
Adro schrieb:
Pff, abgelehnt worden gleich bei der Bewerbung
Aber naja, es kann ja viele Gründe haben
Ich überlege, 2 Jahre Berufsfachschule zum staatl. geprüften techn. Assistent für Informatik zu machen und mich dann dort nochmal zu bewerben, wo ich dann, auch laut Insidern, eine Chance von 90% habe dort angenommen zu werden (Führerschein habe ich dann auch schon, auf der Homepage steht ja unter Voraussetzungen Mobilität, was ich aber nicht verstehe da ein Bekannter dort auch schon ins engere Verfahren kam obwohl er garnix hat) -
Ich sage mal vorweg, ich wollte NIE IT-Assistent werden, sondern Fachinformatiker für Systemintegration.
Da ich mich jedoch zwischen den ganzen Abiturienten in Berlin nicht durchsetzen konnte, wurde ich noch gerade so zur 3 jährigen Schulausbildung zum IT-Assistenten inkl. Cisco Zusatzqualifikationen angenommen (Denn ich bewarb mich 3 Tage nach Bewerbungsfrist an der Schule).
Im ersten Lehrjahr wirst du neben dem Programmieren und IT-Systeme als Hauptfächer, auch noch die klassischen Verdächtigen, wie Deutsch, Mathe, Physik oder Englisch haben.
Du wirst entweder Java, c# oder c++ als Programmiersprache lernen.
Das Fach IT-Systeme war bei mir in 4 Modulen aufgeteilt: "Elektrotechnische Systeme analysieren und Funktionen prüfen", "
Digitale Steuerungen analysieren und anpassen", "Elektrische Installationen planen und ausführen" und "IT-Systeme bereitstellen (mit CISCO IT-Essentials)".
Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass es nichts für jemanden ist, der keine technische Begabung hat, oder über logisches Denken verfügt.
Zu schwer kann es aber auch nicht werden, da ich gestern erst im Computerlabor der Meinung war, ich könnte aus den Verbindungskabeln eine Leiter bauen.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WO1g6d2.jpg] -
Ist IT-Assistent nicht doch etwas anderes als "Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik" ?
Hier mal ein Auszug aus der Schul HP:
Inhalte der Ausbildung:
Fächer / LerngebieteStunden pro Woche1.Jahr2.JahrAllgemeiner LernbereichDeutsch11Sozialkunde11Sport11Mathematik22Religion / Ethik11Berufsbezogener LernfelderBetriebswirtschaftlich wirken12Technische Grundlagen der Informationsverarbeitung anwenden42Informationen aufbereiten und präsentieren21Einfache IT-Systeme analysieren und aufbauen2IT-Systeme vernetzen und administrieren4Programme strukturiert und objektorientiert entwickeln und anpassen43Datenbanken entwickeln und anpassen24Messen, Steuern und Regeln in technischen Prozessen42Mikrocontroller in technische Prozesse einbinden23Technische Prozesse binär steuern2Wahlpflichtangebote22Gesamt:33 StundenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adro ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher